Sondermodell "10-Millionen-Golf"

  • Muß mich aus Platzgründen Mitte/Ende November von meinem momentanen Alltagsgolf trennen. Dabei handelt es sich um ein Sondermodell aus dem Jahr 1988: dem 10-Millionen-Golf.


    Wollte ihn eigentlich schlachten, doch irgendwie ist er dafür zu schade. Nun wollte ich mal schauen, ob von euch jemand Interesse am ganzen Wagen hätte.


    Er hat den 1,3-Liter- MH-Motor mit U-Kat. 4-Gang-Getriebe. 3-türig. Kein Schiebedach. Tacho mit Drehzahlmesser. Läuft sehr zuverlässig - fährt mich jeden Tag 15 km zur Arbeit und wieder zurück und hat mich noch nie im Stich gelassen. Der Verbrauch liegt zwischen 6 und 7 Liter/100 km. Die originalen Alufelgen fehlten leider schon, als ich den Wagen bekam. Montiert sind Winterreifen auf Stahlfelgen. TÜV und AU noch bis 7/09.


    Er ist keine Schönheit mehr! Rundrum schon einige Dellen und Rost. Früher muß wohl mal ein Idiot über´s Dach gelaufen sein - es ist verbeult. Die Sitzwange vom Fahrersitz ist ziemlich platt aber nicht durchgewetzt! Im Rücksitz ist ein Brandloch. Ansonsten ist er innen aber recht gepflegt und komplett. Alles, was da ist, funktioniert auch! Das Radio mache ich noch raus. Aber die Lautsprecher im Armaturenbrett sowie die Antenne bleiben drin.


    Bemerkenswert ist sicher die Sonderausstattung: blaugetönte Scheiben, Velour-Sportsitze, flauschiger blauer Teppich, weiches Armaturenbrett, kompletter Kofferraum mit Teppich ausgeschlagen, beleuchteter Beifahrerschminkspiegel.


    In letzter Zeit wurde folgendes erneuert: Radlager VL und HR, Kühlwasserthermostat, Kühler, Endschalldämpfer , Radbremszylinder HR, Achsmanschette VL, Bremsschläuche, Teleskopantenne.


    Wenn ihr euch verpflichtet, den Wagen bei euch zuhause sofort um- bzw. abzumelden, würde ich ihn sogar angemeldet übergeben. So könnt ihr euch die Rennerei wegen roter Nummer oder Hänger sparen. Die Kennzeichen will ich aber wiederhaben!


    Probefahrt ist natürlich nach vorheriger Absprache möglich. Das Auto befindet sich in 78628 Rottweil - genau zwischen Stuttgart und dem Bodensee.


    Ach so - das Wichtigste: ich will noch mindestens 200 Euro für ihn!

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • So, da das Interesse an dem Wagen doch eher bescheiden ist, werde ich ihn wohl doch schlachten. Falls also jemand Interesse an irgendwelchen Teilen hat, kann er mir ja schon mal Bescheid geben.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • hey ich wäre stark interessiert!!!!


    ausserdem komme ich ja nahe rottweil :D also für 200 euro so gut wie gekauft

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • So, hier ein paar Bilder: (die einzelnen Bilder einfach anklicken, dann werden sie schön groß)


    h8ghq7jf.jpg


    92goskhc.jpg


    6tljdx74.jpg


    zfdhqq9b.jpg


    a8j324ow.jpg


    jfxdpy49.jpg


    h6z4yq4i.jpg


    ewaaz7wx.jpg


    rsuozpup.jpg


    y6dmnlis.jpg


    gpgqhi3o.jpg


    gpgqhi3o.jpg


    cl6c7y4n.jpg


    yt4t8x8i.jpg


    jevbyz33.jpg


    yan7hiox.jpg


    p3dbqdbi.jpg


    Die Anhängerkupplung mache ich noch weg, weil ich sie wieder brauche. Dafür kommt eine ganz normale CL-Stoßstange ran. Die Fotos sind übrigends ganz aktuell! Habe sie eben erst gemacht.


    Falls nun doch größeres Interesse besteht und mehrere den Wagen haben wollen, bekommt ihn natürlich derjenige, welcher am meisten bietet.



    EDIT: der Wagen ist seit fünf Minuten verkauft!!! Thread kann geschlossen werden...

    Viele Grüße aus Rottweil.

    3 Mal editiert, zuletzt von harmonie ()

  • ja ich habe mit meinem kumpel telefoniert!!! er hat gesagt er würde den warscheinlich direkt mitnehmen wenn das möglich wäre wenn nicht dann halt nächsten monat!!


    frage: könnte man den evtl heute abend mal angucken und mal probefahren?

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...