HILFE! Sturz Spur????

  • willkommen im club, das problem hab ich genau andersrum, bei mir ist das rechte rad weiter draussen , da schabt es schön an der radhausschale, bin auch noch am suchen und finden des problems

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • es kann eigendlich NUR von einem verstellen sturz kommen oder von einem längeren querlenker weil sonst nirgendswo einstellmöglichkeiten da sind was das rad weiter raus bringen würde außer eine spurverbreiterung ... die achse selbst kann ja auch nur mittig geschraubt werden die kannste nich verschieben


    es kann aber auch sein da es ja nich umbedingt auf beiden seiten genau gleichmäßig eingestellt is auch wenn du in den sollwerten des fahrzeugs bist hast du zb links nen sturz von -0,3 grad und rechts -0,5 grad da hast du über den weg gesehen evtl schon nen cm drin musst du dir von der radmitte wie ne unsichtbare linie vorstellen kann man schlecht erklären ich such da mal nen bild von


    was ansonsen möglich wäre das der kotflügel der seite zu weit drin is und der kotlfügel auf der anderen seite zu weit raus wäre die haube kannst dazwischen ja locker einpassen


    das siehst du wenn du eine kotflügel schraube losdrehst wie der steht und das kann schon nen cm ausmachen


    bild


    hier hab ich mal was gefunden was das etwas verdeutlichen könnte


    ich vermesse mein auto selber fahr vorne nen sturz von -1,2 grad und hinten sind es -1,3 grad kurvenverhalten is natürlich geil aber bissl mehr reifenverschleiß hat man schon ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Count ()

  • Hatte ich ja bei meinem alten Wintergolf auch schon. Aber der hatte ettliche Unfälle und wurde schon öfters zurechtgebogen, hab deswegen nie etwas drauf gegeben. Aber bei dem jetzigen macht mich das schon stutzig da der Wagen Unfallfrei ist und ein Rentnerfahrzeug ist und da höchstwahrscheinlich noch nie jemand rumgebastelt hat. Mal schauen ob wir dem Problem auf die Schliche gekommen. Halte mich bitte auf jedenfall mal auf dem laufenden. Wie schaut es bei dir aus? Zieht deiner auch in eine Richtung oder läuft der geradeaus??

    DAS Original 1989

  • er läuft eigendlich ein wenig nach rechts, das kann aber auch an den beschissenen strassen in berlin der grund sein, spur hab ich erst vor zwei wochen vermessen lassen, aber ich glaub der typ hatte keine ahnung, weil die räder so komisch stehen, ich weiss allerdings auch nicht, ob das bei dem alten motor auch schon so war, hab ich nie drauf geachtet, hab jetzt den pl drinn und 195er reifen, da ist es mir aufgefallen.

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von kartkalle ()

  • Wie schaut dann bei dir so optisch der Sturz? Passt der oder hängt das linke Rad oben eher auch nach innen oder ist das Rad generell weiter drinnen?

    DAS Original 1989

  • Hab mal heute die Traggelenke, Spurstangenköpfe und Domlager gecheckt und auch nochmal bei Ettl Motorsport checken lassen. Da ist absolut nichts festzustellen. Werd morgen mal woanders meinen Sturz und Spur vermessen lassen und dann sehe ich weiter.

    DAS Original 1989

  • generell sieht es aus als währe das rechte rad weiter draussen(ist es ja auch, daher auch das schaben) es sieht halt aus als währe der komplette unterwagen nach rechts verschoben

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • So habe heute die Spur und den Sturz woanders einstellen lassen. Jetzt passt es!! :] Das linke Rad schaut zwar immer noch ne Idee weiter raus als das rechte aber das liegt wohl an der Karosse selber oder an den Radlaufverbreiterungen.

    DAS Original 1989

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...