dringend Hilfe gesucht zwecks Servo stillegen

  • Hallo


    habe mich jetzt dazu durchgerungen, ein dichtes servo-lenkgetriebe einzubauen.
    da es aber noch ca. 1 woche dauern wird bis es da ist und ich mein auto täglich brauch wollte ich die servo pumpe stillegen.


    meine zwei keilriemen laufen ja auf unterschiedliche rollen, wobei der von der servopumpe auch die wasserpumpe antreibt.
    mache ich den riemen jetzt weg, habe ich keine wasserpumpe mehr. das wäre natürlich gar nicht gut.


    wie kann ich die servo pumpe jetzt stillegen.?


    kann mir jemand ein tipp geben.?


    danke
    gruß Heiko

  • Mal eine ganz dumme Frage, läuft die WaPu nicht über den Zahnriemen, oder was für einenMotor hast du?


    Desweiteren dürfte es sich sehr bescheiden machen, wenn du die Servo abklemmst, da durch die Flüssigkeit die Lenkkräfte ohne der Pumpe schwerer sind, als wenn du eine Lenkung ohne Servo hättest.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • also ich habe an meiner wasserpumpe nur eine riemenscheibe mit einer rille.
    und die passt in der flucht nur mit der inneren riemenscheibe, und nicht mit der der lichtmaschine überein.




    welche riemenscheibe bräuchte ich denn.? so wie ich das sehe sollte es die von der wasserpumpe sein, oder liege ich da falsch.?

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    also bei mir ist auch keine servo drin aber ich hab irgenwie auf jedem aggregat 2 riemenräder..ist alles über lima gepannt vllt musst du die pumpe auch rausnehmen..



    http://www.whee.de/index,userd…207456,ordner,162873.html


    HI,
    Mal zu deinem Foto, das ist ja mal FETT !! :] Wenn ich richtig Schaue kannst du wie bei Ford 2 Riemen parralel Montieren ??


    Wenn ich ds richtig gesehen habe und es so ist, Bitte bitte die Teilenummern :D =)
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von shannen ()

  • Ich glaube eher da ist ein Motor aus einem Auto mit Servo in ein Auto ohne Servo eingebaut worden, weil an der Lima ist ja keine 2. Scheibe und vorn im Bild eumelt ja auch noch nen leerer Halter für die Pumpe rum, wenn ich nicht irre. :rolleyes:

  • von jg 88


    Desweiteren dürfte es sich sehr bescheiden machen, wenn du die Servo abklemmst, da durch die Flüssigkeit die Lenkkräfte ohne der Pumpe schwerer sind, als wenn du eine Lenkung ohne Servo hättest.



    Er hat denk ich nen normales (nicht servo ) lenkgetriebe drinn


    von shannen



    Wenn ich ds richtig gesehen habe und es so ist, Bitte bitte die Teilenummern



    ich leg mich morgen mal drunter und schau ob ich was lesen kann die teilenr schick ich dir per PM


    ..
    und kann mir mal einer erkären wie ich sonn dämlichen zitat rahmen mach ich krieg das nicht aufn schirm8o

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zum zitieren auf den Beitrag, den du zitieren möchtest bei "Optionen" die Funktion "Zitatantwort auf diesen Beitrag" wählen und schon geht das. :wink:


    Zurück zum Thema:
    Wenn er mal ein dichtes Lenkgetriebe einbauen will und eine Servopumpe hat, wird er wohl kaum eins ohne Servo haben. :wink: Meine Meinung.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • warum sollte er die pumpe abklemmen wenn er ein servo lenkgetriebe drinn hat.


    gibts bei servo verschiedene dicken???

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...