Ruckeln und zuckeln

  • Moin moin,


    sagt mal ich hab da was komisches.


    Immer zwischen 100 km/h und 110 km/h wackelt mein Auto ganz merkwürdig sowohl beim beschleunigen als auch beim rollen lassen.


    Was kann das sein???


    Zur Info: 4 neue Reifen sind schon drauf und auch noch komplett neu ausgewuchtet.


    Das Problem besteht auch, genauso, bei den Sommerrädern (Alufelgen)

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • was passiert denn wenn du dann auskuppelst dann könnte man den fehler schom mal eingrenzen..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hab ich noch nicht versucht....mach ich morgen mal.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • Auch beim Auskuppeln das Gleiche.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • okay dann ist es der motor schonmal nicht:rolleyes: ..ich würde auf ne krumme antriebswelle tippen...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Aber würde es dann nicht immer wackeln, ich versteh einfach nicht warum nur zwischen 100 und 110

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • nur bei 100 bis 110? was wenn du langsam schneller fährst so bis kp 170? weis ja micht wie schnell deiner ist wird?


    ich denke mal das die drehgeschwindigkeit unter 100 zu gering ist um spürbare unwucht zu erzeugen...aber dann weiss ich nich warum es dann weg geht?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Nee nach 110 ist alles wieder normal. Bis 160 kein Unterschied, schneller fahr ich normal nicht nur in Ausnahmefällen.

    Vegetarier ist ein Wort aus dem Indianischen und bedeutet übersetzt: "Zu blöd zum jagen"


    Ich bin nicht frech ich bin einfach verbal Überlegen


    ENGEL SIND AUCH NUR GEFLÜGEL

  • anders könnte ich mir das nicht erklären...ausser reifen aber die sagteste sind neu vllt sind neine radnaben auch verostet und die räder sind nen bissl schief oder so wenn du kannst bock den doch mal auf und schau die wellen nach ob die nen bisschen schlagen

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hi.


    hast du irgendwann mal stossdämpfer gewechselt?


    könnte sein ,das durch ein defekten dämpfer eins deiner räder ,das hoppeln( also ein unkontrolliertes ein- und ausfedern) anfängt.


    sowas kann mann öfters auf der autobahn auch an anderen autos sehen.
    das spürt man dann auch bei nem bestimmten tempo mehr oder weniger.
    hab das auch :(, aber erst ab 140,und bei mir sind meine vorderen dämpfer auch hinüber.


    also ,das könntest du auch mal prüfen/lassen
    stossdämpfer sind ja ja oft unterschätzt,und werden beim tüv (zumindest bei meinem,ich glaube aber generell) ) nicht überprüft.obwohl es sich meiner meinung nach schon um ein sicherheitsrelevantes teil handelt.... ?(siehe bremsweg-kurven/strassenlage.oder eben reifenplatzer die durch das durchnudeln des reifens hervorgerufen werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=OTILvGWB9X0



    mfg der nerd

    Einmal editiert, zuletzt von DER NERD ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...