el. FH kracht und blockiert beim schließen

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem el. Fensterheber auf der Fahrerseite.
    Wenn ich das Fenster öffne, hört es sich so ein bisschen an als würde es schaben.
    Beim schließen, fährt es das erste Stück ganz normal hoch und dann kracht es fürchterlich und es hört sich so an als würde das Fenster blockieren. Dann geht es wieder auf (weil es ja sein könnte dass ein Finger o.ä. blokiert...)


    Das Problem hatte ich am SA schon, da hab ich die Türverkleidun abgemacht und die Züge mal gefettet und es ging wieder Problemlos ohne komische Geräusche auf und zu (auch mit montierter Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung) Hab auch alle Bowdenzüge mal mit dem Finger abgetastet und es fühlt sich alles völlig normal an und es ist auch nichts von irgedeiner Rolle gesprungen.


    Seit gestern abend habe ich wieder das gleiche Problem.
    Was mir aufgefallen ist, dass ich beide male vorher laut Musikgehört hatte (es ist ein Lautsprecher in der Tür) war bisher nie ein Problem, aber könnte es mit derVibration vom Lautsprecher zusammenhängen?


    Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte oder kennt dieses Problem?



    Vielen Dank


    Titzi266

  • Hat denn keiner eine Idee was es sein könnte oder was ih noch prüfen könnte!? :(

  • Hab das bei meinem eFh auch. Weiß aber das ich mir eine neue Mechanik kaufen muß. Bin bloß noch zu geizig dazu. :D


    An der Musik liegt es bestimmt nicht. Denke mal deine Bowdenzüge sind hin oder es hat schon mal jemand den Fh notdürftig repariert.

  • Danke für die Antwort!


    Hat jemand eine Ahnung, ob es einen Unterschied zwischen dem FH links beim 2 Türer und dem FH vorne links beim 4 Türer gibt?


    Meine Schlüsselnummern sind nämlich 0600-956 (Golf 3 GT 4-Türer)
    Und ich habe bei ebay folgendes Angeboit gefunden in dem ich meine Schlüsselnummer allerdings nicht finde:


    http://cgi.ebay.de/Fensterheber-VW-Golf-3-Vento-elektrisch-vorne-links-NEU_W0QQitemZ230303632506QQcmdZViewItem?hash=item230303632506&_trkparms=72%3A1282%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Meint ihr, dass passt?



    Danke

  • Irgendwer hier muss doch wissen ob es einen unterschied beim eFH zwischen 2 und 4-Türer gibt!? :(

  • Für gewöhnlich dürfte das nicht passen, weil die vorderen Türen beim 4-Türer kleiner sind als die vom 2-Türer. Dementsprechend ist das Fenster kleiner und hat eine etwas andere Form. Also müsste auch die Mechanik angepasst sein. Im Zweifelsfall frag doch mal den Verkäufer ob die passen und ob er gegebenenfalls noch eFH für nen 4-Türer hat.


    MfG
    Björn

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Fensterheber links und vorn links sind gleich, rechts auch so. :D


    PS: Lies mal deine PN wenn du schon Leute anschreibst. Es könnte sein das dir jemand antwortet. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Danke an alle! Habe den Verkäufer gestern angerufen und er hat auch gesagt, die passen. Nur beim 4er muss man da aufpassen... ;)
    Habe ihn gestern bestellt.... :)

  • Also den neuen FH habe ich bekommen und eingebaut. Da es nur die Mechanik ohne Motor war habe ich den Motor logischerweise umgebaut. Habe den Motor vorher aber im abgebauten zustand getestet. Läuft einwandfrei.
    neuer FH ist jetzt drin und die Probleme gehen weiter... ;(
    Beim schließen gibt es immernoch komische Geräusche (ich weiß damit kann man nichts anfangen) und das Fenster öffnet wieder wenn es komplett oben ist. Also es kommt oben an der Tür an und öffnet (wie wenn es blokiert wird, durch eine Hand).
    Die Scheibe sitzt aber wieder richtig drin, da das Fenster im geöfneten Zustand komplett in der Tür versunken ist. Beim schließen hört es sich schon auf der Hälfte der Strecke komisch an, als würde der Motor kraft brauchen. Ich kann mir aber nicht erklären warum.


    Hat jemand noch eine Idee? Was kann ich noch versuchen? Oder was könnte ich falsch gemacht haben?



    Danke


    Titzi266

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...