Warum Ratten einfach cooler sind...

  • Moinsen,


    wenn ich hier so durchs Forum schlendere... sehe ich immer das gleiche.
    Ein Golf II, tiefer,(ggf. breiter), härter, bbs-Felgen, Kühlergrill ohne Emblem verziert mit Fadenkreuz-Scheinwerfern und nem 3. Klassigen bösen Blick von Kamai.
    Ich sehe schon dass nächste Tuningtreffen.
    Auf der einen Seite stehen die Tuner vom letzten Jahr mit Angel-Eyes und Spoilerkit von Ebay mit schwazern Blinkern und passenden LED-Rückleuchten.
    Eine Reihe weiter stehen dann die von diesem Jahr mit Fadenkreuzscheinwerfern, GTI-Verspoilerung und Kühlergrill ohne Emblem und weiß-roten oder schwarz-weißen Rückleuchten (je nach Wagenfarbe).
    Ein Stückchen weiter stehen dann etwa 50 Fahrzeuge die als "Extrem-Tuning" bezeichnet werden. Auffälligstes Merkmal, die Gruppenzugehörigkeit auf der Windschutzscheibe allá "VW-Club- XXX". Von den 50 Fahrzeugen haben etwa die hälfte den Rieger Breitbausatz II drauf. Etwa 30 haben einen Käfig verbaut.
    Insgesammt 23 (davon 8 mit Käfig) haben ihren kompletten Innenraum zu einer Boxenlandschaft gemacht und dafür vergessen, dass sie keine Mädels mehr mitnehmen können, wenn sie mit einem ihrer Kumpels ne Runde drehen (schon/schön blöd^^). 10 (davon 9mit Käfig) haben einen größeren Motor, als es ihn Serienmäßig in dem Fahrzeug gab. Meist VR6 oder MV6. Weitere 15 haben ihren Serien-Motor (meist GTI-Serien) auf 200+ PS getunt indem sie neue Nocken und/oder Ansaugkrümmer und weiß der Geier verbaut haben. Die restlichen 25 stehen mit durchschnittlich 69-75 PS da. 5davon haben den kleinsten Serien-Motor, einer sogar nur einen 1.0i ausm Polo.
    Insgesammt haben 35 davon ihr Auto selber umgebaut, der Rest hat nicht mal nen Plan wie man einen Ölfilter wechselt geschweigedenn wo dieser sitzt.
    43 der Extrem-Tuner verwenden besondere Tachos oder Tachso-Scheiben, 17 davon haben ein GSI-Tacho, davon haben gerade mal 6 einen GTI-Motor oder besser. Von den 43 Tacho-Tunern haben 5 eingetragene Tachoscheiben, die z.b. weiß sind. Insgesamt 9 haben blaues Tacholicht. Die restlichen haben sich Plasma-Tacho-Scheiben eingebaut bzw. einbauen lassen.
    Alles in allem dominiert auch hier das Bild Angel-Eyes und Fadenkreuz.
    Etwa 35 der 50 haben eines der beiden.
    Fast genausoviele (42) haben LED-Rückleuchten und eine 3. Bremsleuchte die ebenfalls auf LED-Basis funktioniert.
    4 haben ihre Rally-Front verbaut, weitere 8 haben eine Jetta oder Corrado-Front.
    5 der Fahrzeuge haben den sogenannten Flipp-Flop-Lack, 3 davon in Lila-Grün, der Rest setzt auf eigene Kreationen.
    Selbsverständlich sind 48 der 50 tiefergelgt. 35 um etwa 40mm, 8 um 60mm und 4 umd 90mm. Der verbleibene hat sich für 20mm entscheiden. Einer der beiden die nciht tiefergelgt haben, hat seinen wagen und 40mm hochgeschraubt und hat definitiv den Größten in der Gruppe.
    1 der 40mm-Leute, 7 der 60mm-Leute sowie alle der 90mm_leute haben eine Gemeinsamkeit. Sowhl Antriebswellen als auch Ölwannen und Getriebe mussten schon gewechselt werden, weil die Auffahrt bei Aldi zu hoch war.
    Relativ abwechslungsreich hingegen ist das Angebot der Felgen.
    Zwar sind diese größtenteils von einer Marke, aber dennoch unterschiedlich.
    Immerhin haben 12 die Idee gehabt die Felgen in Wagenfarbe zu lackieren. Davon sind 7 schwarz, 2 Kohle-Schwarz-Metallic und weitere 2 schwarz-matt.
    Noch bunter als das Angebot an Felgen ist das Angebot der Reifen.
    Zwar hat jeder der 50 viel Geld in sein Auto gesteckt, denoch haben nur 9 Leute qualitativ hochwertige Markenreifen. Der Rest fährt auf Minderwertigen Produkten wie Pneumant oder Kleber.


    Angesichts dieser Tatsache, bin ich doch froh, dass ich eine Ratte fahre, die absolut einzigartigartig ist.

  • watt bin ich froh mich beides nennen zu dürfen^^ tiefer-härter-breiter-typ aber auch rattenstyler :D


    beides ist geil aber ich finde ebenso das beides jeweils für eine jahreszeit besser ist :D




    aber eins muss ich noch kritisieren :D TOYO stellt keine billig reifen her! ich finde die proxes vom grip her wesendlich besser als die dunlop sp XXX oder pirelli p zero ich schieß mich gleich ab... :)




    SONST ABER RESPEKT FÜR DEN GEILEN TEXT!!! :) :]

  • Kommt mir vor, wie aus nem Opel-Forum kopiert.


    Kenne hier keinen, der GSI-Sachen hat und Rieger Spoiler fahren hier auch wenige(persönlich fällt mir gar keiner ein)! ?(
    Käfige haben auch wenige und die mit den übergroßen Motoren sind hier auch eher rar. Schon mehr normal-motorisiert.


    Dazu hast du die Retrofahrer vergessen, die in letzter Zeit doch etwas anestiegen sind. :]


    Stell doch lieber mal deine Ratte vor! :P

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von jg88 ()

  • EDIT: Hab den Text nochmal überarbeitet und etwas hinzugefügt.


    ups... gsi^^
    nein den Text hab ich selbst geschrieben.


    GSI, war ein versehen, da mein Kollege gerade dabei ist sich einen zu kaufen um auch endlich mal nen "AUTO" zu fahren und keine Reisschüssel auf 4 Rädern.
    Ich besitze ebenfalls einen, bin auch auf Opel-Plattformen vertreten, aber der Text ist tatsache aus meiner Hand und sollte am Ende auch nur etwas Stimmung machen.
    Die ersten Zeilen sind allerdings tatsache ziemlich realistisch. Aktuell sind Fadenkreuze in.


    Andi85_2erGolf


    Fürchte, dass ich nicht erwähnen darf an welche bekannte Partei mich das grad erinnert ;)
    Fakt ist, dass viele etwas sehen und es genau so machen.
    Bekanntestes Beispiel sind wohl die Fernseh-Medien.
    DSDS-Popstars...
    Die Auswanderer (gibt es auch zig verschiedene von)
    Richterin Babara Salesch
    oder einfach nur die "Vera am Mittag"-Talkshows


    Kopieren geht über studieren.
    Was sich verkauft, hat schnell jeder.
    Ich kann wohl ohne Probleme behaupten, dass mein Wagen einzigartig ist, genau wie ich.
    Ich hatte noch nie das Bedürfnis ein Auto zu kreieren, dass es schon gibt.
    Fertigbausätze... toll^^


    Der ganze Text ist einfach nur ein Beispiel, wie schnell man als einziger einer von vielen ist.

  • Hab mir grad mal deine Ratte angeschaut und muss sagen, schade, um den wagen.


    Finde ja Ratten auch schick, aber bei deinem paßt das ganze Konzept irgenwie nicht.


    Auch bei einer Ratte sollte alles etwas zusammenpassen und den Wagen interessant machen.


    Bei dir wirkt das eher etwas Planlos zusammengeschustert, mattschwarz gemacht und fertsch!
    Bei dem, was du in deinem ersten Beitrag anpreist, hätte ich schon eine stilvollere Ratte erwartet.


    Das, was du hast, fährt bei uns jeder 3. Schrauber als Winterhure.


    Das hier ist schon eine Ratte, die für mich eine Ratte mit Stil und überdachten Gimmicks ist.
    albumpicxm7.jpg
    albumpicry1.jpg


    Nimm das nicht als Runtermache auf, aber deine Ratte gehört genauso in eine Viel-Nach-Mach Scene rein.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von jg88 ()

  • hy!!!!



    jedem so, wie es ihm gefällt ( ich kauf mir z.b. auch hosen, die PASSEN, und nicht solche wo der arsch in der kniekehle hängt ), die haben auch sicher keine probleme für nen treffen nen ort zu finden > schrottplätze gibts ja überall :]


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Deswegen find ich weitestgehend ORIGINAL am besten, weils eben keiner (mehr) hat... :wink:
    Eine Ratte hat mittlerweile auch jeder zweite...




    MFG, Stephan, der auch passende Hosen trägt... :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • ja je nachdem wie es aussieht finde ich ratt-look gut oder schlecht. Aber muss ja jeder selber wissen was er gut findet... low budget tuning so in mattschwarz (kann aber trotzdem perfekt aussehen) finde ich selber auch ziemlich cool


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...