Warum Ratten einfach cooler sind...

  • mir persönlich is das völlig egal , was andere über mein Auto denken, mir muss es ja gefallen ;)


    gegen kritik und gute anregungen hab ich nix, finde sowas gut, wenn mir das sagt


    aber alle tuner als "gleich" zu behandeln, geht nich, jeder weis, das sein auto anders is ;)


    was hast du eig gegen Angel Eyes? :D :D sieht doch nich schlecht aus ( gut, ich habs auch nich ^^) :D


    hmmm...sowas wien ratten-look hab ich bei mir noch nich gesichtet, ist wohl noch nich in meine Ecke gekommen :D

  • Jahaaa.. Ne Rostige-ratten-haube, und ein Steinschlagschutz/Bra.. :D :]
    Hehehe.. Sinn für Humor hatter ja.


    Ich selber muss auch meinen respekt für den text anerkennen, und ich habe vor diesem Thread schon beschlossen meine Fadenkreuz-Scheinis rauszuwerfen. :D



  • Du hast dir nichmal die erste Seite richtig durchgelesen, oder?


    Ich habe den Wagen so gekauft. Ich hätte ihn nie schwarz matt angemalt, eben weil es zu viele tun.
    Hätte eher an beige gedacht.
    Was genau soll "Planlos zusammengeschuster" heissen?
    Als ich den bekommen habe, war der Wagen fast noch original.
    Verändert wurde lediglich der Grill (und das mehrmals ;)) die Motorhaube (weils lustig war und ist) sowie die Runumverspoilerung.
    Die Pläne für kommendes Jahr stehen zu 100%.
    Und mal ganz ehrlich, auch jeder Extremtuner wüsste, dass es schwachsinnig wäre, ein Auto 90mm tiefer zu legen, kurz bevor der Winter beginnt, wenn man weiß, dass man damit jeden Tag zur Arbeit muss.
    SO ähnlich ist es bei mir. Ich mach mir doch nicht die Mühe und male ihn von aussen komplett neu an, wenn er nächstes jahr komplett mit Zebra beklebt wird.
    Da cih aber erstmal abwarten will, wie der Stoff darauf reagiert (um ggf. nächstes Jahr nen 3. Winter-Wagen zu kaufen).


    Ich geb zu,m selbst auf den Bildern sind einige gute Ideen zu erkennen.
    Weißwandreifen (/die ich übrigens auch haben werde, wenn der Wagen fertig ist), Haubenbra (der leider nicht in mein Konzept passt) und diese tollen Fenster... keine Ahnung wie man diese Teile nennt.
    Aber auch hier fehlt noch einiges.
    Das Nummernschild ist übrigens ein TÜV_Mängel, der ernsthaft in einem der Berichte von mir drin steht.


    Wie ich gegenüber von Savoy schon erwähnt habe, mir fehlt eine Halle, daher kann ich mein Projekt nur Live fertigstellen.
    Da das Wetter nicht passt, kann ich nichtmal die Farbe fertig anbringen, damit es zumindest einigermaßen ansehnlich ist, von aussen.
    Mein Projekt ist sogar besser durchdacht, als viele glauben. Da steckt ne Menge Kreativer Denksport hinter.
    Das Bild, wie er fertig aussehen soll, ist bei mir schon relativ fertig im Kopf.
    Die Amaturen sollen zum Airbrusher (irgendwann nächstes Jahr, noch wor der Saison) Karosserieteile werden später von aussen beklebt und der Dachgepäckträger muss auch noch umgebaut werden.


    Das ist als wenn du einem Extremtuner kurz nach dem Schweißen erzählen würdest, dass sein Auto ne unschöne Farbe hat.
    Mein Auto ist nicht fertig und wenn es feritg ist, erkennt es kaum einer wieder.
    Wie so oft, heisst es abwarten und Tee trinken.
    Nicht jeder hat mal eben 10.000€ von Omi bekommen oder verdient 50.000€ im Jahr.

  • War ja wie gesagt auch nicht böse gemeint. Nur wenn man so nen Text raushaut, dann sollte das eigene Auto da nicht gerade mit drunter fallen. :wink:


    Wäre er fertig, würde das ganze besser rüber kommen. :D


    Und meiner Meinung nach sollte man das Auto so bauen, wie es einen gefällt. Und wenn einem nunmal Fadenscheinis gefallen, dann soll er sie doch verbauen, nur weil 30-40 andere die auch haben, werde ich die nicht raus machen(Wenn ich welche hätte). Genauso mit dem Retrostil, der ja dieses Jahr auch wieder mehr zugenommen hat. Wenn einem der Stil gefällt, dann soll er es bauen, egal, wie viele damit rum fahren. Man darf ja bei sowas auch nicht immer vom Netz ausgehen, weil hier sind ja nunmal nur Gölfe vertreten! Wenn man dass dan Dtl-weit sieht, sieht die Sache schon anders aus. Gerade nen Riegerumbau hab ich persönlich live schon ewig nicht mehr gesehen!


    PS.: Das KZ vom Polo ist auch nur zu Treffen so. :wink:

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von jg88 ()

  • Zitat

    Original von Rippie
    Fertigbausätze... toll^^


    was hastn damit genau gemeint?! :wink:
    hast du nicht selber n fertigbausatz am auto??? :D
    gut deiner ist zwar sehr selten aber ist trotzdem n fertigbausatz. :rolleyes:
    mit deinem text hast schon recht aber er ist halt nicht ganz vollständig. :wink:
    rieger-breitbau-gölfe hab ich noch nie live gesehen. nur ab und an mal bei mobile oder autoscout.


    mfg flo

  • Sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden wie er/sie sein/ihr Auto INDIVIDUALISIERT? Es ist doch nun einmal so das es sehr. sehr günstige Tuningteile für den Golf 2 gibt. Und tiefer legen ist ja nicht dem Golf vorbehalten. Und wieviele Ratten sind mehr als 90mm tiefergelegt........... Desweiteren ist ein Rieger Breitbau Golf im guten Zustand eine TOP Wertanlage!!!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • naja, die Rieger-Teile kann man ja noch kaufen.
    Hätte ja fast den Heckflügel bekommen, am Ende gab es dann doch einen Finanziellen Engpass, den ich der Eon zu verdanken habe.


    Am Ende sollte der Text nur lustig sein.
    Ratten haben einfach Grundsätzlich unterschiede.
    Es gibt einfach keine gleichen. Naja, gut in einigen Fällen schon.
    Aber wenn man auf VW-Treffen geht sieht man oft die gleichen Autos, meist nur in unterschiedlichen Farben.
    Naja, Fertigbausatz... ok, hab ich auch, meinte damit aber eher diese Verbreiterungen zb. eben von Rieger.


    Was auch zu erwähnen ist, ist dass der TÜV den Individualismus stark einschränkt.
    Es gibt zwar viele verschiedene Fahrzeuge, die sich aber doch ähnlich sehen.
    Das bekannte Extremtuning ist überhaupt nciht mein Geschmack.
    Diese ganzen Monste-Umbauten etc. nene.
    Respekt an die Leute die sowas machen, aber ich find nicht schön.
    Klar Tieferlegen tun fast alle, die den Wagen nicht original haben wollen, und selbst solche legen ihn meist noch tiefer, ändern aber sonst nichts.
    Ich hatte komischerweise schon immer Andere Pläne mit meinem Autos, als die Masse.
    Ich glaub, dass ich mir noch einen Golf kaufen muss, weil meine Ratte später wohl keine mehr sein wird....



    Achso..


    Wie ich eigentlich darauf kam. Mir ist es aufgefallen, als ich für jemand der Rückleuchten gesucht hat, mal bei google geschaut habe. Er wollte rot-weiße mit schwarzem Gehäuse ohne Klarglas.
    Die Hersteller gehen mit dem Trend, vernachlässigen aber die, die nicht so sein wollen wie die Anderen.
    Es gibt fast nur noch Klarglas, bis auf wenige Anlaufstellen.

  • Ich finde, Ratten sind nicht mehr unterschiedlich als andere getunte/umgebaute Autos. Und das Hersteler mit dem Trend gehen MÜSSEN, sollte klar sein. Sonst ist man ganz schön schnell ganz schön pleite.........

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • mmmh ich frage mich wo ich in den text reinpasse den irgendwie find ichd a gar net meinen golf wieder


    matte lackierung seh ich net als ratte an oder stellt neuerdings mercedes ratten her mit der silber matten lackierung des slk?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • richtig schöne geschichte^^


    da gabs doch schonmal sowas von dem golf der verschrottet werden sollte


    quasi das hässliche entlein :O

  • Zitat

    mmmh ich frage mich wo ich in den text reinpasse den irgendwie find ichd a gar net meinen golf wieder


    -Bastelbude
    -Baustelle
    -Geheimprojekt
    -Notfahrzeug


    War da was bei? :D :D :D :D :D



    Nicht so ernst nehmen.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • nö ncihts von den 4 ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...