Winterauto will nicht

  • Hallo,Ich habe ein Porblem mit mein Golf 2 (Winterauto,Stand ca 3 Monate)
    der läuft nicht richtig,
    es ist ein 1.3 Mkb NZ, EZ 88.
    Zyl. 1 (Riemen seitig) setzt nur machmal EIN,kabel neu,kerzen i.o,Kopfdichtung neu(Wasserschaden Zyl.1) Unterdruckschläuche alle i.o.
    Einspritzventile i.o.Zahnriemen i.o Kappe+Läufer i.o
    Ich weis nicht mehr weiter die Kompression ist auch ok nur Zyl. 4 hat weniger als die restlichen 3 aber er läuft.
    Der Zylinderkopf war nicht mehr der schönste etwas vernarbt (alle 4 Zyl gleich)
    Zündspule ? Aber glaube ich nicht warum dann Zyl. 1?
    Hat Jemand eine Idee oder kennt das Problem?


    MfG

  • Bekommt Zyl.1 auch WIRKLICH einen Funken?
    (Bei Nacht einfach das Kabel an die Karosse halten und schauen, obs Funken gibt... AUFPASSEN! Verletztungsgefahr!!!)


    Wenn du sagst, dass Einspritzventile i.O. sind, kanns ja nur noch am Funken liegen.



    Gruß

  • Funke dick und fett da, Ventile Naja spannung ist da,wiederstand gemessn ist auch i.o.
    Ich kann es nicht ausschliesen ...
    Er Läuft und dann stottert er dann läuft er wieder,immer hin und her im stand.
    Bei erhöter Drehzahl hört man das er Reinzündet,deutet alles auf Zündung bzw fehler im zündsystem aber das das läuft so tadellos.
    Ich glaube das dass Problem beim Kraftstoffsystem liegt aber wo,doch vielleicht Einspritzventil,wie kann ich es richtig prüfen?
    Ich bin für jede hilfe bzw Tip offen!!

  • ............hört man das er Reinzündet,................ HÄÄÄ?? was solln das sein????


    kontrolliere mal den hallgeber, hatte ich vor 2 wochen bei nem kundenauto

  • Einspitzventile testest du, indem du die ventile aus des brücke ausbaust und über ein tuch hälst.jetzt dreht ein helfer den schlüssel. Aus dem ventil muss der sprit kegelförmig rausgespritzt werden. Benzin eben mit dem tuch auffangen, dass nichts danebenläuft. So stehts in meinem buch drin.
    Gruß Martin

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...