Klackernde Vorderachse (Fahrerseite/Antriebswelle?)

  • danke schonmal für die Antwort.
    Welle meinste Antriebswelle, oder?
    Getriebe ist es nämlich definitiv nicht. Das ist Top in Schuss.
    Ich bin von Anfang an von der AW ausgegangen, hab aber dann alles auf die Bremsen geschoben. Tja und gestern dann das.
    Das schöne ist, meine Werkstatt ist so bummelig 40km weg von hier und ich bezweifel, dass ich noch bis dahin komme.
    Es hat echt über an der Lenkung gezogen.
    Das Gute, man kann gleich alles auf einmal machen. Beide AW neu, Bremsen und die Domlager ;)
    Wir hatten ihn ja erst letzens aufgebockt für Reifen und da hab cih alles kurz mal geprüft ob irgendwo was lose ist, und es hat nichts geklappert.


    Man man man...


    EDIT:
    Wo bekomme ich eigentlich ne 89er-PN-Automatik-AW her?
    Sollte ja möglichst neu sein, bringt ja nix, wenn ich in nem halben Jahr wieder ran darf -.-
    Könnte mir mal wer nen Tip geben. Hab schon Preis weit über 100€ gesehen...

  • Chris
    Ja mit Welle meinte ich Antriebswelle.. Wenn was dran ist dann sind es meistens die Gelenke. Das Gelenk selbst tauschen ist eigentlich kein Akt. Geht ganz gut und ist auch nicht kompliziert.


    Was deine Frage betrifft mit der Suche nach ner Antriebswelle.. Also Bj. und MKB sind fast uninteressannt.. Das wichtigste ist, das die Lönge stimmt und die Größe(Breite) des Gelenks zum anschrauben..
    Ich weiß nicht wie es bei den Automatik Modellen ist,aber bei den Schalten gibt es nur Antriebswellen mit 90 oder 100mm Anschlussmaß

  • danke für die Info, das läasst sich ja rausbekommen.
    Ich werde mal sehen, dass ich ihn diese Woche aufgebockt bekomme um den Fehler direkt zu finden.
    Mein Kollege tippt auf Querlenker.
    Bin dann gestern nochmal unterwegs gewesen.
    Folgendes ist mir dann aufgefallen.
    Das Klackern tritt erst dann auf, wenn ich schon 10km gefahren bin, sprich bei warmen Motor. Demnach würde ich eher auf irgendwas mit Gummilagerung tippen.


    Im übrigen habe ich gestern nochmal ein Video gemacht, wo man die Geräusche während der Fahrt gut hört.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...