Trotz eingelegtem Gang lässt sich der Golf schieben als ob keiner drin ist.

  • Wie das Thema schon sagt habe ich heute nebenbei mal festgestellt, das sich das Auto ganz normal schieben lässt obwohl der 1.ste Gang eingelegt sein sollte. Die Suche habe ich benutzt aber nicht wirklich was passendes gefunden. Zur Info, Getriebe war noch Original drin und Motor kam neulich wieder dazu.
    Was könnte das sein bzw. was könnte ich vergessen oder falsch gemacht haben?


    Gruß Teufi

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • Hm?? Die Verzahnung hat auch gepasst? Oder ist die Ausrückmechanik verklemmt?

  • öähm.... Also im KLartext wenn ich nicht ordentlich geschaut hab, muß ich den ganzen Mist noch mal rausnehmen und nachschauen? Kann ich das denn so erkennen mit der Ausrückmechanik? Und mit verzahnung meinst Du ob es die passende Kupplung war?

  • ihr habt 100% die falsche kuppöung am motor!!!!!!!!!!!die kupplung ist mit dem großen durchmesser und das getriebe hat den kleinen durchmesser!!!!!!!!!!!
    das thema hatten wir letztens schonmal.......
    das heißt:


    getriebe raus, passende kupplung rein und wieder zusammen bauen........und dann rennt er....=)

  • Aber wie kann es denn die Falsche Kupplung sein? Der Motor war ja vorher auch an nem TD Getriebe. Aber so wie ich das sehe werd ich das lieber mal ausbauen und gleich die neue Kupplung einabuen. Gibt es ne möglichkeit nur das Getriebe auszubauen? Dann müsste ich nich wieder den doofen Motor da reinfummeln, is ja echt eng bemessen von der breite her.

  • hy !!


    das mit der verzahnung war auch meine erste theorie, aber ich hab mal in nem teileprogramm nachgesehen, die jr haben alle 24 zähne > original !!


    hast du den selbstnachstellenden kupplungszug drin ??


    häng den mal aus und probiers dann - nicht das du mit "getretener" kupplung schiebst !


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • getriebe geht auch einzeln raus.......=) mit dem zug wäre auch noch ne option, glaub ich aber weniger, weil dann mußt du echt gekeult haben um den ein zu hängen =)=)=)

  • Ja der Kupplungszug ist selbstnachstellend, hab den aber nie ab gehabt vom Getriebe. Aber ich werd den mal aushängen und dann mal sehen. Wenn das nichts wird muß ich wohl oder übel das Getriebe mal rausholen.


    Gruß Teufi

  • frage: antriebswellen feste??

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...