Trotz eingelegtem Gang lässt sich der Golf schieben als ob keiner drin ist.

  • wie nie ab gehabt????????dann kann es sein das die jetzt quasi getretten ist!!!!!!!! häng den zug mal aus, und probier dann mal.....mit schieben

  • So, haben heute das Getriebe mal ausgebaut. Es fehlt das Ausrücklager, hab ich nich drauf geachtet beim Motor reinhängen. Na was solls, kauf ich halt eins und bau alles wieder zusammen. Tja, so kanns gehen wenn man nich aufpasst. Danke für eure Ratschläge.


    Gruß Teufi

  • :D :D :D :D :D


    ouh man das hab ich ja noch nie gehört:]


    aber die kupplung hätte trotzdem packen mussen!


    :D :D :D :D :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D


  • jo, ich auch nicht, denn der dürfte in dem "sinn" kein ausrücklager haben, denn das geht über die "stange" die von der getriebewelle kommt !!!


    mfg


    peter


    da passt was anderes nicht !!!!

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pw2 ()

  • bei dir fehlt mit sicherheit kein ausrücklager!!!!!!!!!! um an das ran zu kommen, brauch man nicht mal das getriebe raus nehmen..........sorry, aber ich denke du hast wirklich null plan von dem was du da machst......wie schon gesagt, bei fehlendem ausrücklager,sollte das trtzdem funzen, oder zumindest greifen!!!!!!!!!!
    kontrolliere bitte die kupplungsscheibe!!!!bau sie aus und setze sie mal auf die getriebewelle, schau bitte ob die verzahnung paßt!!!!!!!!!!

  • Wie bei mir fehlt kein Ausrücklager? Laut E..a kommt da eins rein und wie sollte es sonst funktionieren? Natürlich hab nich die Ahnung von dem was ich da mache, sonst würde ich ich ja nich andauernd hier fragen. Die Kupplung werd ich wechseln wenn ich das blöde Lager habe und dann mal sehen ob es dann funzt.
    Aber wenn es das Lager nicht ist, was soll es denn sonst sein? Denn alles andere geht ja, hab ja auch gedacht vielleicht ist das Gestänge der Schaltung irgendwie ausgehakt oder sonstwas aber war alles in Ordnung. Und das Getriebe selbst kann es ja nich sein da es bevor der alte Motor raus kam ja auch ging.


    Hab mal n Bild rangehangen, das was bei dem Getriebe in dem roten Kreis auf der Welle sitzt ist bei mir nicht vorhanden. Und das müsste doch dieses Aurücklager sein, oder?

  • Hi,


    hast keine Ahnung wie die Kupplung funktioniert?
    Heb mal den Kupplungshebel am Getriebe hoch, dann fährt in der Hauptwelle so eine Stange raus. (Siehst dann eh) Diese drückt dann im eingebauten zustand auf eine Platte ( Druckplatte) in der Kupplung selber- und sollte dann auskuppeln


    Gruß :]

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Wie das funktioniert ist mir schon klar. Weiß nun nur nich ob ich dieses ausrücklager benötige oder nicht. Da ja hier einige sagen das es in dem Getriebe gar kein Ausrücklager gibt. Na wie gesagt werd mal sehen was ist wenn ne neue Kupplung drauf ist.

  • wenn du weisst wie eine kupplung funktiniert weisst du ja auch das du nen ausrücklager drinn haben MUSST, IMMER bei schaltgetriebe..das ist doch kein legoauto wo mann einfach irgendwelche sachen weglassen kann


    edit: und die leute die sagen da ist keins drinn will ich mal sehen...8o

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • So, hab mich jetz mal n bissl belesen wegen diesem Ausrücklager, das Lager sitzt nicht auf der Welle, Richtig? Was zum Teufel sitzt dann für ein Teil auf der Welle, was bei mir nicht vorhanden ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • das ausrücklager ist genau am anderen ende des getriebes......unter dem deckel wo das VW zeichen eingestanzt ist...............auf der welle hat eigendlich nichts zu suchen.................außer die kupplungsscheibe

  • Also muß das dann so sein das auf der Welle nichts is. Na gut dann werd ich mal die Kupplung wechseln und schauen ob es dann funktioniert.

  • stecke bitte die neue kupplungsscheibe erstmal auf die welle vom getriebe und prüfe ob sie richtig hoch paßt.........nich das du das selbe problem wieder hast..=)=)=)=)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...