Hinterachse - "Gummi-Metall"-Lager

  • naja frauen und logik sorry aber irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben warum die eingepresst werden müssen und achse heißmachen? ver isn bitte so verrückt und macht achsteile heiß? warscheinlich auch noch glühend ^^

  • Also wenn ihr ne werstatt findet der di dinger für nen 20er raus holt und neu einpresst dann nehtm die achse untern arm und hin da. Ich hab da mehrere Tage zu gebraucht. Dumm wie ich war hab ich beim ersten versucht meine Achse mit der Flex zuerstört. Die Buchsen bekommt ihr nur rausgeprügelt wenn ihr die Achse in der Hand habt.
    einziehen kann man die Buchsen mit kupferpaste und einer Gewindestange mit großen unterlegscheiben oder ähnlichem die man auf die Form der Buchse anpasst.

  • Zitat

    Original von Count
    naja frauen und logik sorry aber irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben warum die eingepresst werden müssen und achse heißmachen? ver isn bitte so verrückt und macht achsteile heiß? warscheinlich auch noch glühend ^^


    Hi,
    Also ich habe zu meiner Sicherjeit ein paar andere Mechniker aus dem Club angerufen.
    Es machen alles auf diese weise.. :]


    Aber nee..es machen alle Heiß bis weich ist wie Kartoffelbrei :P


    LG

  • naja irgendwo muss ja auch qualität gerreichtfertigt sein wenn man in nem vw autohaus arbeitet ...


    ich halt mich da ab jetzt raus wie einige "experten" die lager da einbauen

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • dito, das wird wieder sone endlosdiskussion.


    Fazit wie viele andere schon gesagt haben ... ab zur freien werkstatt, schrauberbude, klitsche wo noch so richtig versiffte mechaniker arbeiten. die haben meist ne schicke hydraulikpresse und die passenden buchsen zum einpressen parat!
    und meistens ist das mit ner großzügigen spende in die kaffeekasse abgetan.


    geht natürlich nicht in nem autohaus :D

  • Zitat

    Original von Count
    so verrückt und macht achsteile heiß? warscheinlich auch noch glühend ^^


    das wird im kongo, burundi und in kamtschatka seit jahren so praktiziert


    wusstest du das nicht ? O.o

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    von Golf91
    Aber was für nen Hebel soll man da abflexen müssen?


    den hebel für den ALB (Automatisch Lastabhäniger Bremskraftregler) der ist beim reinmachen meistens im weg


    Hmm, bei mir ging das mit dem Hebel problemlos, merkwürdig. Aber ich kann bei der Lagergeschichte auch nur ne Schrauberbude empfehlen oder ne gut ausgerüstete Mietwerkstatt, das vereinfacht die Sache enorm.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...