Sportauspuff

  • Servus alle miteinander,


    ich will in meinen 1.3er einen Sportauspuff einbauen...alles schön und gut



    nur bei welchen krieg ich nen schönen sound her



    es gibt bei ebay sehr viele also wüsste jemand von der seite wie die sind




    Danke jedem für ne antwort




    1.3er

  • WIrd genrell schwer mit schönem Sound bei dem 1.3 in den meisten fällen der NZ.


    Wieviel möchtest du ausgeben? Ist der wichtigste Punkt.


    Ansonsten mal die Suche verwenden hier findest du viele Erfahrungen über Sportaußpuff anlage oder nur einem ESD...


    Wirst auch viele beispiele finden welche Marken nehmen sollte und von welchen man die Finger lassen soll.


    Ganz klar ebay billig angebote kannst du eigendlich gleich vergessen spar dir lieber das Geld.


    Weiß ja nicht wie es nun mit dem Budget aussieht.


    gruß Sascha

  • Hallo !


    Habe einen von Bosima drunter hat mich 35 euro gekostet bei ebay !! Und ich muss sagen der Sound ist wirklich nicht schlecht schön Dumpf !!! Meine Ma hat einen Serien Schalldämpfer bei ebay gekauft 24 euro auf ihrem 1.8 GX Motor und der klingt richtig geil !!! Also ich habe gehört die von NOVUS sind gut und günstig mit ABE also eintragungsfrei ... Musst natürlich erst mal Einfahren so 500 bis 800 Kilometer dann kommt der Sound schon .


    MFG Stef

  • Also ich bin normal überhaupt kein Fan von ATU Wahre. Nur beim Sportauspuff der Eigenmarke von ATU hab ich schon einiges gutes gehört deshalb habe ich mir diesen dann auch vor gut 6 Monaten zugelegt. Und sie hatten nicht zu viel verpsprochen. Hat einen sehr schönen Klang, nicht zu laut und nicht zu leise genau so wie es sein muss.


    Das ist allerdings bei einem GX 1,8 L.


    Wie das jetzt genau bei einem 1,3 L klingt kann ich natürlich nicht sagen aber wie schon gesagt weis ich das der ATU Pott gut klingt. :wink:

  • Ich hab einen von Stelco drunter bei meinen 1,3 seit 2 Jahren und bin zufrieden damit ! Hab ihn auch von ebay gekauft und hat mich 100 € gekostet ! Hatte nur ein problem das das Rohr zum Mittelschaldämpfer zu groß war also vom 1,8 wohl habe mir dann aber einfach was gebaut !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Beim 1.3er ist das wirklich schwierig mit gutem Sound. Habe mir aber auch vor ca. 2-3 Jahren den 1-Rohr ESD von ATU geholt, und der ist immer noch drunter. Sieht gut aus und nach einiger Zeit hört sich das sogar ganz gut am 1.3er an, leicht kernig und blubbernd im Stand.

    Hobby-Schluss-Verkauf

  • Hallo,


    so dann poste ich mal meinen ersten Beitrag hier im Forum und hoffe dir vielleicht etwas weiter helfen zu können 1,3er.


    Ich hatte damals auch einen 1.3L Motor mit dem Kennbuchstaben HK. War noch der gute alte Schlepphebelmotor von VW.
    An dem Wagen hatte ich mehrere Sport ESD gefahren, angefangen von Supersprint über Bosima, dann Novus, nun gewechselt zum ATU ESD und zu guter letzt der Imasaf HP ESD.


    Auf den bin ich über die Google Suche rein zufällig gestolpert und da viele (meist aus dem Fiat Punto Foren) von dem Sport ESD hell auf begeistert waren habe ich mir diesen zugelegt.


    Wenn ich dir einen ESD nur empfehlen kann ist es wohl der Imasaf HP Auspuff! Der ATU Pott war schon gut aber der Imasaf HP ESD ist zu den oben genannten Marken einfach ein Geheimtipp und macht einen wirklich geilen Sound, und das auch am 1.3L Golf.
    Ich war von dem Pott so begeistert so das ich den jetzt wieder am 1.8 RP fahre. Den ESD bekommt man natürlich mit ABE, Passgenauigkeit ist absolut TOP und das Material bzw. die Verarbeitung sind ebenfalls spitze.


    Hier mal ein kleiner Link zum besagten ESD (Bekommt man bei E-Bay vom Hädler auch für etwas weniger Geld):


    http://shop.kfzteilehandel.de/index.php/catalog/index


    MfG,
    golf2pasadena91

  • Hab auch nen billigeren Novus dran.


    Der war 2 mal bei ebay drin und am ende hab ich ihn dann für 25€ ersteigert. Als der hier war sah man nur einbau Spuren und der ESD war so gut wie unbenutzt :)


    Naja neuer Novus für 25€


    Sound anfangs war nich so toll nun nach über 100km ist er richtig lecker. Nur wenn er kalt ist hörste davon nix so bald er warm geworden ist macht der kleine sogar schon bissel spaß :)


    Ich mag auch kein ATU aber den ESD würd ich sofort nehmen :) er sieht super aus bis auf das ATU gekritzel und soll wohl sehr gut klingen hab vieles gutes drüber gehört in den Youtube Vids machen diese meist auch gut krach naja :)


    Man kann also auch bissle kleines was mit wenig Geld ereichen wenn man sich nur das richtige kauft.


    Ist natürlich kein vergleich zu den größeren Anlagen am Jubi GTI hatte ich ne Hartmann ab Kat. bisher hab ich nix geileres gehört :)


    Bn Pipes und Magna Flow würd ich auf die gleiche stufe stellen :)

  • Hab nen Supersprint liegen... mit Mittelschalldämpfer Ersatzrohr... Bestellt und bevor er angekommen ist nen Unfall gehabt... Aber Supersprint ohne Mittelschalldämpfer sehr Geil!!!
    MfG Torben

  • Meinste den ATU-Pott? Einfach mal auf ATU.de im Shop schauen, hatte den auch drunter und der Sound war echt in Ordnung, war angenehm überrascht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...