3. bremsleuchte

  • hallo, an welchen streckplätzen der rückleuchten kann man die 3. bremsleuchte einfach einstecken ohne an den kabeln rum zu pfuschen! gruß markus

  • Einfach anstecken? Ich denke Mal, dass es nur mit einem Stromdieb geht (kann mich aber irren). Man "zapft" quasi das Kabel für´s Bremslicht an. Ggf. mit einer Prüflampe testen, welches das passende Kabel ist, falls du dir nicht sicher bist. Eventuell hast du ja einen Schaltplan?

  • hab kein schaltplan, aber an der rückleuchte sind doch so freie steckplätzte, ich weiss nur nicht wo ich masse anstecken soll, direkt an die karosse?

  • Stromdieb ist Mist 8o da kann das Kabel brechen!
    Masse von der Karosse und Bremslicht vom Rücklicht. Ist orginal auch so und das sicherste um keinen Ausfall am Bremslicht zu bekommen.
    Alles andere ist Pfuscherei.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Bremslicht vom Rücklicht. Ist orginal auch so und das sicherste um keinen Ausfall am Bremslicht zu bekommen.


    Bremslicht vom Rücklicht? Dann erklär mir bitte Mal, wie du das Kabel der 3. Bremsleuchte anschließen willst. Da ich bei Zeiten auch eine dritte Bremsleuchte nachrüsten möchte, interessiert es mich sehr.

  • Sieh mal weiter oben nach. Da steht es schon mal. :D
    Aber nun gut dann halt noch mal ausführlich.
    Auf der Beifahrerseite ist bei meinem Cabrio die orginale 3. Bremsleuchte mit einem einzelnen schwarzen Stecker angeschlossen.
    Bau einfach mal den Lampenträger aus und du wirst einen einzelnen Steckplatz finden wo NSL/BR draufsteht. Und da schließt du an. :]
    Nicht auf der Fahrerseite, weil dann die 3. Bremsleuchte als 2.NSL fungiert. :D
    So, jetzt alles Klar??


  • Okay, wieder was dazu gelernt :)


    Danke!

  • Ich habe Mal eine blöde Frage:


    Habe mir bei ATU eine LED 3. Bremsleuchte gekauft. Laut Anleitung schwarzes Kabel (+) und schwarz-weiß (-).


    Nun sind aber die Kabel an dem Ding rot und schwarz-rot.


    Meistens ist ja rot (+), demnach wäre schwarz-rot (-). Kann das wer bestätigen?


    Lg

  • Also es ist eigentlich immer so das ro + ist und sw -. Aber wenn schon die Kabelfarben nicht stimmen? Wer weiß was dann noch alles kommt. :D


    Bring es zurück weil wenn du es verkehrt anschließt ist die Garantie auch im Arsch.

  • So, habe das rote Kabel an Batterie (+) gehalten und das schwarz-rote an Masse (-). Die LED´s haben geleuchtet.


    Jetzt habe ich die 3. Bremsleuchte eingebaut und angeschlossen, alles perfekt. Nur das Gefrickel um das Kabel die C-Säule hinab zu lassen war lästigt. Aber es soll ja schließlich ordentlich sein....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...