beim 16v motor Wasserpumpe undicht

  • hab ich eine neue wasserpumpe drin, nun hab ich da wo das thermostat rein kommt, auch alles neu, aber es pisst ständig aus dem kunststoffbogen raus, was ist da falsch????

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • eventuell ist die Dichtung nicht richtig dazwischen oder beim Ausbau kaputt gegangen??
    Hast du das Thermostatgehäuse nochmal auseinander genommen?? Um zu schauen was da falsch ist??


    Mfg,
    menneracer

  • das hatte ich auch bei mir sind dämlicherweise die ohren der schelle (hoffe du weisst was ich mein) genau zwischen block und dem thermostatgehäuse gekommen..das hat dann halt das alles ein wenig auseinander gedrückt musste nur die schelle drehen vllt ist das bei dir auch passiert sonnst ist die dichtung wohl zu dünn oder nicht richtig drunter oder evtl. ist das gehäuse gebrochen..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Das problem hatte ich auch. Ich hab mit einem VW Veteran damals gesprochen und der meinte, dass der Kunststoffbogen auch ausgetauscht werden muss. Und zwar deswegen, weil der Bogen sich den Tolleranzen der Wasserpumpe beim erwärmen anpasst. Deshalb passt der alte bogen nicht an die neue Wasserpumpe. Der Bogen kostet bei VW neu so um 5 Euro.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Ist der Kunststoffbogen gebraucht oder neu?
    Wie pazback schon schreibt, verformt sich das Teil gerne und läßt sich oft nichtmehr abdichten. Am einfachsten ist es dann ein Neuteil zu verwenden.


    Noch wichtiger: Bitte sinnvolle Überschriften verwenden. Hab da mal etwas nachgebessert.
    Board-Regeln

  • also vielen dank für eure schnellen antworten, habe jetzt alles getauscht, wasserpumpe, gleitscheibe, kunstoffbogen, thermostat, und sogar den kühler, und was soll ich sagen, alles dicht :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...