Hintere Riemenscheibe Wasserpumpe beim 9A

  • Hi


    Ich überhol ja momentan nen 9A Motor. Soweit läuft auch alles einigermaßen. Allerdings hab ich jetzt n Problem mit der hinteren Keilriemenscheibe an der Wasserpumpe. Die läuft frei drehend auf der Welle (find ich unsinnig, is aber so). Allerdings hat die ziemlich viel Spiel, da die seitlichen "Gleitringe" (ich tippe mal auf irgend ein Graphit-Zeug) zerbröselt sind. Mein Zubehör-Fritze hat sowas gar nicht da und bei VW gäbs wenn nur die komplette Scheibe, ist aber ersatzlos entfallen. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich formuliert. Hat da jemand ne Lösung? Gibts son Zeug als Platten/Blätter wo man sich das ausschneiden könnte? Oder hilft da nur der gang zum Schrotti?


    Gruß


    Jan

  • Hi,
    Ich bin mir nicht sicher das ich weiß was Du meinst, aber der 9A hat die selben Riemenscheiben wie der KR / PL verbaut. Da die 16V ja einen Breiteren Z-Riemen haben, sind die Riemenscheiben von der ET anders, also anders versetzt.


    Dann nimm doch eine andere kpl. Riemenscheibe.... vom 16v...


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von shannen ()

  • hä ich versteh das i-wie nicht die rimenscheibe ist doch mit 3 schrauben angeschraubt und von so graphit dingern hab ich noch nichts gehört..vllt brauchste einfach ne neu pumpe? (hab mir das jetzt glaub ich 6 mal durchgelesen *sorry*)

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    hä ich versteh das i-wie nicht die rimenscheibe ist doch mit 3 schrauben angeschraubt und von so graphit dingern hab ich noch nichts gehört..vllt brauchste einfach ne neu pumpe? (hab mir das jetzt glaub ich 6 mal durchgelesen *sorry*)


    Hi,


    Ja, ich verstehe es auch nicht wirklich. Ein Foto würde Klarheit schaffen.. :]


    LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...