Öl im Luftfilter und Leerlauf

  • Moin Moin,


    Habe ein kleines problem mit meinem Golf, der Luftfilter (halbes jahr drinn) ist wieder völlig verölt.
    Das öl scheint jedoch nicht aus dem kurbelwellengehäse zu stammen.. ?(
    Anscheinend kommt es aus dem Temperaturregler.
    Da sind ja 2 Schläuche drann, ich denke die sind richtig rum angeschlossen, der schlauch vom ansaugrohr führt an den linken anschluß des temperaturfühlers und der andere schlauch (glaub der geht an den Vergaser ) führt an den rechten anschluß. Ist das so richtig und wo kommt das öl her? Der ölstand ist so ungefähr bei 3/4.


    Außerdem habe ich vor morgen nach Berlin zu fahren (ca. 300km) was sollte ich vorher noch checken? Flüssigkeiten, Reifendruck, Bremsen.


    Wäre lieb wenn der ein oder andere helfen könnte..:)
    Achso gibt es vllt. noch ein bild von der leerlaufschraube? Muss den leerlauf glaub ich ein stück höher drehen. Im kalten zustand ruhig wie ne katze nur wenn er warm ist fängt er an zu stottern im stand.


    Also ich hoffe auf fleißige hilfe :)


    Gruß Hamburgerjung



    P.s. ist ein 1.3er MH 55 Ps/44Kw



    EDIT: Brauche auch neue Zündkerzen denke ich, die sind jetzt etwa 15.000km drinn. Was kosten die und welche sind wirklich gut? Einfach Standart oder super tolle was weiß ich kerzen? Sind die preis unterschiede groß? Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte dann gehts gleich noch zum teile höker..:D

  • Wegen Zündkerzen, such mal bei eBay nach Artikelnummer: 350104535290


    die sind auf alle fälle super

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Hi,


    Wie sieht es mit dem Schlauch vom Bremskraftverstärker zum Vergaser aus??
    Die reissen gerne durch die Hitzeentwicklung, würde schon reichen wegen dem Schlechten Lauf im Warmen.


    Checken sollte man ALLE! Flüssigkeiten, Luftdruck, Lampen..


    Wenn du Öl im Luftfilter hast, könnte es eigentlich nicht vom Tempregler kommen, da die Luft ja vom Filter zum Vergsaser gesaugt wird, wird das Öl ja auch vom Austrittsort zum Vergaser gesaugt, somit könnte es von d wo es kommt ja nicht entgegengesetzt Laufen, schau mal welche schläuche am Luftfilterkasten kommen, oder:


    kannst DU ein Bild Laden zum Schauen?? Ich kenne den Aufbau vom MH nicht.


    Achso, moment der MH ist ein 1,3L mit dem Luftfilter über dem Vergaser ??
    Dann kann es aber auch nur Kurbelwellenentlüftung sein.., lass sie mal ab nach dem Sauber machen, und dann mal schauen wie es dann aussieht ohne KW-Entlüftung.


    -Zündkerzen: auf jedenfall lohnen sich die LONGLIFE Kerzen, ja, die Preise sind sehr unterschiedlich. Aber


    die Werte der Kezen für den MH sind: BERU 14-7 DTU , oder
    BOSCH W7 DTC, oder
    Champion N7 BYC


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von shannen ()

  • wenn dein auto dich bis jetzt noch nicht stehengelassen hat wird auch morgen nichts passieren..


    ich bin n halbes jahr jeden monat 2 mal freundin und zurück mit meinem...jedesmal knapp 1200km insgesamt...hat ihm nichts getan...alles super...kein kaputter reifen, kein auto aus, kein ZKD kaputt,
    nur immer wichtig, reifen, bremsen, öl, wasser, bremsflüssigkeit, reifendruck, (wischwasser) ^^ und ob der motor vernünftig läuft...


    fazit: Das schafft er schon ^^

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...