Sportluftfilter in 1.3er

  • Servus Jungs,


    hab da mal ne Frage, hab mir nen kleinen Golf 2 1.3 Benziner gekauft. Wollte da auch nen Luftfilter einbauen wegen dem Sound aber da ist ein Gerät davor das wenn ich abschliese dann geht mein Motor nicht mehr. Wie kann ich da meinen Luftfilter einbauen ohne das etwas kaputt geht. Habe mir den filter von Ebay geholt und jetzt steh ich blöd da.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    LG


    1.3er

  • da gibst adapter für 10 eur im netzt.. habe meinen sellber gebaut..mit ner 5mm platte und nem auspuffrohr...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ne den hab ich mir so gebastelt... bisschen messen.. nen bisschen flexen,bohren und schweissen und Fertig wars^^


    edit: so ähnlich sah meiner am ende auch aus


    http://cgi.ebay.de/Adapter-Sportluftfilter-Luftfilter-Jet-Tronik_W0QQitemZ230300222254QQcmdZViewItem?hash=item230300222254&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • das ding ist für praktisch für den nz ..für motoren mit luftmassenmesser


    edit: sorry luftmengengenmesser

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • oki danke dir....ist der sehr laut oder noch fahrbar..habe meinen auspuf gegen einen originalen getauscht weil das einfach zu laut wurde...aber son kleines bischen sound muss halt sein :D

  • naja ist zwar schon laut aber nicht so das man sich die ohren zuhalten müsste^^
    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • und noch eine letzte Frage...gibt es irgendetwas zu beachten, muss ich irgendwas umstecken oder so? Bin echt schon lange raus aus der bastelei :D

  • nö nur das plastikteil vom luftfilterkasten abschrauben..den adapter draufschrauben evtl.imbusschrauben nehmen fall die sechskant nicht passen (vom kfz handel)
    luffi drauf und fertig..und befestigen musst du den auch noch irgenwie aber da musst du mal schauen ich hatte den kasten komplett draussen den unterdruckschlauch vonner warmluftsteuerung verschlossen und nen halter für geschweisst^^


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...