Drehzahlbegrenzer GX

  • Schau doch mal in deinen fahrzeugschein...

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Da wirds bestimmt nicht stehen, weil dort ja nur die Angabe ist bei welcher Drehzahl die maximale Leistung ansteht. Höchstens aufs Drehzahlmesser schauen wann die gestrichelten roten Linien enden und durchgehenden rot sind.

  • Also meiner macht bei 6400 zu nach DZM. Der Begrenzer selber sitzt im Verteilerfinger und rein mechanisch.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Mal etwas ab vom Thema: Ist es normal, dass der GX richtig hart in den Begrenzer läuft? Bei meinem RP war das zwar auch nicht gerade "weich", aber beim GX in unserem Syncro hab ich das erste mal gedacht: Jetzt hat's z'rissn... :O :D

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Jap ist eigentlich normal. Bei meinem RP schepperst auch ordentlich im Innenraum ab 6000 Umdrehungen und der Begrenzer setzt dann bei 6.3 ein.

  • mal ne frage: wer dreht den schon immer bis anschlag?? das bringt soch eh nichts weil dann überhaupt kein drehmoment bzw. leistung mehr rüber kommt und dem motor gefällts auch nicht denk ich... der begrenzer ist ja nur zum schutz...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • dem schließe ich mich an....warum sollte man einen motor in den begrenzer drehen???da passiert doch nichts mehr..........

  • Hi!
    Danke für die Info. Wollte nur wissen, ob mein Drehzahlmesser richtige Werte anzeigt. Der Drehzahlbegrenzer ist beim GX nicht über den Verteilerfinger geschaltet sondern das Steuergerät schaltet die Benzinzufuhr ab. Deswegen ist es auch so ruckig, da der Motor Kompression aufbaut aber nicht zündet. Also wenn man, wie ich, einen extrem hochgezüchteten GX Motor fährt, ändert sich die Leistungscharakteristik des Motors, sprich er hat die volle Leistung bei höherer Drehzahl. Desweiteren dreht der Motor ab 5000 U/min extrem schnell hoch und dann kommt man schonmal in die Begrenzung...
    Greetings...

  • Hab den bis jetzt auch nur einmal in den Begrenzer gedreht. Ansonsten schalte ich spätestens bei 5500. Sowas probiert man doch mal aus oder nicht?

  • klar tested man des einmal, nur bei mir hat der begrenzer erst ab ca. 7100 RPM eingesetzt wärend der fahrt und im stand war die drehzahl noch höher


    beim testen dachte ich erst der pn hat gar keinen begrenzer =)


    liegt aber sicher daran das die technik sehr alt ist und sehr langsam reagiert


    aja und natürlich tested man das im warmen zustand


    mein mkb: PN

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    Einmal editiert, zuletzt von juppiN ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...