Motorprobleme AGG Motor

  • ich fahre einen ´96 Golf 3 GTI mit AGG Motor und habe das Problem dass er bei längeren Fahrten im hohen Drehzahlbereich kurze Aussetzer hat, dann aber auch normal weiterläuft. Ich habe alle einfachen Fehler wie Zündkerzen, Verteilerkappe und Läufer, Kraftstoffpumpe und Relais, Ölsensor und Temperaturgeber bereits ersetzt. Habe die Einspritzdüsen prüfen lassen und die Dichtungen ersetzt, Lambdasonde prüfen lassen- ist o.k. , woran kann es liegen das mein Baby so bockt??? Bin mit meinem Latain am Ende --- meine Fachwerkstatt auch. Hilfe!!!!


    Gruß Steffi

    Stefanie

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Schau doch mal deine Drosselklappe genauer an, woweit ich weiß, hat der AGG Motor einen elektronischen Drosselklappenansteller und wenn sich mit der Zeit Ölkohle oder sonst irgendwelche Verunreinigungen ansetzen, passt dein Drosselklappenwinkel nicht mehr. Meistens kommt dann auch der Fehler Drosselklappe Addaptionsgrenze überschritten, muss aber nicht sein. Wenn die dreckig ist, mit Bremsenreiniger und Zahnbürste das Drosselklappenteil reinigen und bei VW neu anlernen lassen. Dann geht er bestimmt wieder.



    Mfg Uwolus

    • Hilfreichste Antwort

    so, nach langer Prüfung den Fehler gefunden.
    Der Impulsgeber (Drehzahl) war blank, hat nen Kurzschluß verursacht und mir das Steuergerät für den Motor durchgehauen. Beides ersetzt und er rennt wieder.

    Stefanie

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...