Winterreifen von Golf 2 an Golf 3?

  • Hi,


    Meine Freundin fährt nen Golf 3 Bon Jovi Edition, allerdings braucht Sie jetzt Winterreifen, weil ihre alten abgefahren sind. Ich hab noch die Winterreifen von meinen Golf 2 (175/70 R13 82T) auf Stahlfelge (5 1/2 13, ET 38), passen die auf den Bon Jovi? Ich hab mir die Reifenfreigabe angeguckt und laut der sollen ja 175/70 R13 82Q drauf! Und es steht noch diese Anmerkung dabei: "175/70 R 13 82 S/T
    sind an Fzg. mit ABS ab 05.96
    und allen Fzg. mit GT -
    Ausstattung nicht zulässig!" Also sind jetzt die Golf 2 Reifen erlaubt oder net? Ach ja, falls die Reifen erlaubt sind (ich geh jetzt mal davon aus das Sie die passenden Schrauben für Stahlfelgen hat), mit wieviel NM werden die Radschrauben angezogen? Ich denke mich zu erinnern das es 120 NM waren?

    2 Mal editiert, zuletzt von thei ()

  • Laut meiner Schrauberbibel beträgt das Anzugsdrehmoment 110 Nm.


    Die Reifen müssten zulässig, da sie ja sogar nen höheren Geschwindigkeitsindex als die vom G3 haben. Q ist bis 160 km/h, S/T bis 190. Von daher denke ich mal das müsste passen.

  • Zitat

    175/70 R 13 82 S/T sind an Fzg. mit ABS ab 05.96 und allen Fzg. mit GT - Ausstattung nicht zulässig!


    hat das vllt mit ner bisschen gröseren Bremse zu tun???


    der G3 hat normalerweise ET 43 oder 45,die G2 Felgen kommen also 5 bzw 7mm weiter raus--sollte aber bei 175ern und Serienfahrwerk nix ausmachen.


    ganz am rande: meine Schwester fährt jetzt auch meine 2er Alus aufm 3er ,bisher ohne Probleme

  • das auch alles kein problem allerdings kanns sein das die Schreibenbremsen nicht in dei 13er passen. Mein GT hat schon ne recht große scheibenbrmese und fährt auf 14er der GTI oder vr6 Bremse brauch dann schon die 15er

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...