Motorproblem

  • Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem und hoffe auf ein paar Tipps und Lösungen:
    also, es fing im Februar ungefähr damit an das mein Motor NZ 55ps Unrund lief. Also Zündverteilerkappe ab und alles gereinigt Kontakspray rein und wieder druf TIP TOP. 8 Monate ruhe.So und gestern hat er es auch gemacht also ganze Spiel von vorne. Mache die Kappe ab und in drinne alles verstubt und verdreckt und dieser Schutzring der drin ist war kaputt. Na gut alles wieder sauber gemacht und Zack leif ohne Probleme. SOOOO jetzt wollte ich gerade zum Kollegen fahren passiert die gleiche scheisse wieder und wieder das Speil wiederholt nur das alles shcon sauber war. Es passierte nichts mein Vater mich nach Hause geschleppt. Zuhause wieder Verteiler auf und gereinigt und gemacht. Aber er springt nicht an der Motor dreht alles top aber will nicht kommen. Habe nach dem Zündfunken geschaut alle vier kerzen kreigen Ihren Funken... was kann das jetzt noch sein? wollte gleich Startpilot in den Ansaug reinsprühen und dann mal schaeun was passiert..... wisst Ihr noch was man machen kann? vllt bekommt er garkeinen Sprit oder Zündspule ...! Vielen Danke Mischa

  • also wenn du deine verteilerkappe schon so lange wieder sauber gemacht hast ist es zu empfehlen die mal neu zu machen...


    hör mal ob die bezinpumpe oder das pumpenrelais klackt bzw mach mal den benzinschlauch vonner einspritzleiste ab und kuck ob da was beim zündung anmachen rauskommt ..der sprit muss in nem dicken strahl rauskommen und nicht nur son bissl raustropfen hoffe konnte voerst helfen


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Wenn er Sprit bekommt. Schau mal ob dein Motorenlüftung alle Schläuche OK und der Verbindungsschlauch vom Luftmengenmesser zur Drosselklappe i. O ist. Wenn er da Falschluft zieht gibt der Luftmengenmesser falsche Signale ans STG und ich hatte den Effekt schon, dass er nicht mehr anspringt

  • kann auch einfach sein das ner LMM kaputt ist hatte ich auch schon mal..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Problem gefunden und behoben.. die Verteilerkappe hat nen Haarriss und der Verteiler Finger war total veraltet/verkohlt habe mir die beiden sachen neugeholt zusammen 23 euro. Zündung neu eingestellt mit Stroboskop und TIP TOP. Jetzt rennt er Danke nochmal....

  • tja.....man sollte seinem auto auch mal was gutes tun..........nich immer nur reinigen und mal sauber machen, auch mal neu keufen....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...