Problem mit meinem Golf

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Golf:


    Seit vor ca. einem 1 1/2 Jahr das Armaturenbrett in meinem Golf 3 1.8 90 PS BJ Ende 1997 gewechselt werden musste, geht er nicht mehr richtig. Wenn ich Gas gebe (von Teillast- zu Volllastbetrieb) "klingelt" er. In etwa so, als wenn der Benzin eine schlechte Qualität hätte - kann aber nicht sein, denn ich habe es auch probiert, wenn ich Super Plus tanke - trotzdem keine Besserung. Bei einer Drehzahl im 2.000er Bereich fängt er dann auch an zu "ruckeln". Kein VW-Autohaus konnte mir bislang helfen. In einem Autohaus wurde die Zündung von Früh- auf Spätzündung eingestellt - auch keine Besserung, sondern nur die Veränderung, dass er jetzt nicht mehr "in die Gänge kommt" und wahrscheinlich durch das notwendige Schalten auch mehr Benzin braucht.


    Hätte jemand eine Idee, welches Problem mein Golf hat?


    M f G
    Golf 3-Fan

  • ich würde als erstes die Lambda Sonde abklemmen und mal versuchen wie er sich dann im " Notlauf fährt"... ein kollege von mir hatte das selbe Problem, Lambda Sonde abgeklemmt, Problem behoben.


    oder falls es daran nicht liegt könnte es auch der Kühlmitteltemperaturgeber sein... aber wahrscheinlicher ist die Lambda Sonde. Einfach mal den Stecker abziehen und ne runde fahren.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch erst gedacht, dass es daran liegt. Deswegen habe zuerst den Kühlmitteltemperaturgeber und kurze Zeit später die Lambdasonde gewechselt - ohne Erfolg. Das Problem bringt einem wirklich noch zum verzweifeln - denn er geht bis auf die beschriebenen Probleme einwandfrei.


    M f G
    Golf 3-Fan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...