Ölwanne - Spezialschlüssel?

  • Moin,


    ich hab vor ner Weile bei meinem EV die Wannendichtung gemacht und das muss ich jetzt meiner Schwester ihrem RP auch machen - vorbeugend.


    Nur hab ich bei einer Schraube von der Wanne voll die Probleme gehabt, die war irgendwie scheiße zu erreichen, also irgendwie schräg - gibt's da irgendwie nen Spezialschlüssl um die besser zu erreichen, weil ich hab letztes mal 30min probiert bis die dran war...



    Danke
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • eigentlich müsste es doch mit einer schmalen 10er Nuss keine Probleme geben - hast du keine 3/8" Ratsche? Die Nüsse der 1/4" dürften an manchen Stellen wohl schon zu breit sein...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • ausserdem ist das beim EV und beim RP unten drunter alles gleich

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • >>eigentlich müsste es doch mit einer schmalen 10er Nuss keine Probleme geben - hast du keine 3/8" Ratsche? Die Nüsse der 1/4" dürften an manchen Stellen wohl schon zu breit sein... <<


    1/4" ist kleiner als 3/8"...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • in der Schnelle liegt der Fehlerteufel - NATÜRLICh hast Du recht "Der Golf Zwei" (wer rechnen kann, kommt selber drauf *g*)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • normalerweise kommt man doch mit ner kleinen knarre,vllt 2*ne lange verlägerung nem gelenk und ner 10er nuss überall dran.


    wo genau kommst du denn nich dran?..wenn du links in fahrtrichtung am getriebe meinst kann man da auch das blech vonner schwungscheibe abnehmen.

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hi,


    ja, ich denke es ist die Stelle wo Golf GT 16V beschreibt, bin mir aber nicht sicher, warscheinlich habt ihr Recht und ich hab nur ne zu Dicke Nuss gehabt, weiß aber nichtmal welche Größe... Ich schau da nie so drauf, guck nur ob das für mein Zweck passt oder ned *g*



    Aber dann weiß ich das es da nix spezielles gibt :)



    danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • >>?..wenn du links in fahrtrichtung am getriebe meinst kann man da auch das blech vonner schwungscheibe abnehmen. <<


    Hallo,
    das geht nur bei den neueren Baujahren, bei den älteren ist das einteilig und läßt sich erst nach Getriebeabbau entfernen.


    Das mit 1/4" und 3/8" erinnert mich an den Manager und den Boxer:


    Manager zum Boxer: du kriegst ein Drittel aller Einnahmen.


    Boxer: zuwenig, ich will mindestens ein Viertel...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ups dachte das wäre immer abnehmbar hab ma eben schnell bei mir mit ner funzel druntergeschaut und das scheint abnehmbar zu sein ab wann geht das denn erst?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Mhm,


    ich komme die Woche eh nicht dazu, daher werd ich mir bis dahin mal ne kleinere Ratsche usw. zulegen... :D



    Ich halt euch auf dem laufenden *g*



    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ich habs das letzte mal bei meiner Mutter ihrem Polo mit so nem Imbussschlüssel gemacht, der nen Kugelkopf hat, da kann man auch recht gut, schräg ne schraub aufmachen, das zumachen ist dann wieder ne ganz andere geschichte :-S

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...