drehzahl hängt

  • Hallo,


    ich momentan öfter das problem das meine drehzahl hängt.wenn die kupplung trette bleibt sie bei 1500-2500 u/min stehen.meist wenn denn noch mal gas gebe kommt sie wieder runter.aber nicht immer.desweiteren habe ich auch drehzahlschwanckungen im stand.vielleicht hat das ja auch damit zu tun.
    weiß da einer was???


    gruß GTer

  • Wenn man beim RP ein Problem hat, dann sollte man erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Geht schnell und ist relativ einfach :)! Wenn das nichts ergibt, dann kann man ja Vermutungen aufstellen.


    Zum Auslesen nimmst du eine LED und einen 470 Ohm Widerstand (eben für 12V). Der Pluspol der LED (mit Widerstand dran) kommt an + von der Batterie und der Minuspol der LED kommt an den gelben Stecker im Motorraum (in der Nähe der Zündspule ). Um das StG zu reizen musst du den gelben Stecker mit einem Kabel auf Masse legen, also Kabel dran und für 3s z.B. auf den Zylinderkopf halten. Dann kommt die LED an den gelben Stecker und los gehts. Zuerts leuchtet die LED kurz und dann blinkt sie. Der Code ist immer 4-stellig und eine Stelle hat bis zu 4 Blinkimpulse. Der Code wird immer wieder wiederholt bis du den Stecker wieder auf Masse legst. Dann geht es mit dem nächsten Code weiter. 4444 heißt kein Fehler mehr vorhanden. Dann kannst du aufhören. Den Fehlerspeicher löschst du indem du die Batterie für mind. 30s abklemmst oder den gelben Stecker für mind. 30s auf Masser legst.


    Beispiel: 1-2 Pause 1-2-3 Pause 1 Pause 1-2-3-4= Fehlercode 2314


    Eine genaue Anleitung zum Bau einer Prüflampe findet du hier im Forum im 2er Archiv. Du kannst auch einen Spannungsprüfer benutzen :wink: .


    Gib mal bitte bescheid was rauskam!

    ...20V-T...

  • ok,werde ich mal machen.LED´s und widerständer habe ich hier.kann ich aber erst heute abend machen,muß jetzt zur arbeit :(
    werde aber bescheid sagen was raus kommt :)
    vielen Dank schon mal


    Gruß GTer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...