Raucht bei Volllast und ruckelt beim Anfahren in Leerlaufdrehzahl

  • grüß euch !! ?( hab da eine frage an euch, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
    als folgendes symptom tritt bei meinem golf2 automatic auf, vorallem wenn ich nachts fahre und hinter mir einer mit seinen scheinwerfern reinleuchtet seh ichs am deutlichsten, dass es ganz schön unter last rausraucht. wenn ich aber nur gas geb im stand und keinen lastfall hab dann ruchts nicht !!
    den pierburg 2e-e vergaser hab ich mal auf verdacht zerlegt und wieder zusammengestzt. neuer lufi is auch drin. die rucklerei beim anfahren bis hin zum absterben ist draufhin besser geworden, das ruckel kommt noch hi und da !! aber neu starten brauch ich ihn nicht mehr damit er wieder anfährt.
    kann das rauchen bei last mit dem vergaser zusammen hängen sodass er vielleicht zu fett läuft ( was weiß ich, der ungeregelte kat vielleicht zu, oder vielleicht die lambdasonde) oder verbrennt mir da vielleicht wo öl mit oder kühlflüssikeit ?!
    verluste letzterer hab ich aber nicht. der motor hat auch erst 70tsd drauf.


    vielleicht hat wer für mich annähernd anhaltspunkte wo ich suchen muss.


    kann mir wer noch sagen ob das sie lambdasonde ist, also dieses eine schwarze kabel das in den vergaser reingeht und am auspuffkrümmer drinsteckt.


    danke für eure hilfe !!

  • ja wenn ich das so wüßt wie er jetzt raucht, schwer festzustellen wenn ichs nur im rückspiegel sehen kann. aber es ist schon in richtung gräulich bis dunkel sag ich mal. wenn ich die kiste hinstell und gas geben lass dann tut sich hinten nix, nur wenn er sich anstrengt also im lastfall qualmts hinten, bei halblast und so dahincruisen is auch nix.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...