motorraum cleanen / spritzwand entfernen

  • normal fährt man zum tüv, die schlagen die fahrgestellnr. in den rechten dom, im bierf/schein wird vermerkt das die nummer umgesetzt wurde und fertig.. kannstese entfernen


    allerdings is meine karre nur ne rohkarosse und in keinster weise rollfähig...



    kann ich die nr einfach raus flexen und am rechten dom verschweißen? was habt ihr sonst noch für ideen wie man das regeln könnte?



    danke euch

  • Naja, das mit rausflexen und neu einschweissen ist doch wohl nicht dein Ernst :D


    Das wär ja ein Freibrief fürn Autoklau wenn das so einfach ginge.


    Da musste wohl die Karosse irgendwie auf nen Häger zerren und zum TÜV damit.


    Oder halt mal bei denen fragen wie es anders gehen könnte.


    Vielleicht macht der TÜV ja auch Hausbesuche bei Privatpersonen :D wer weiss


  • privatperson bin ich ja nich, aba der wixxa der immer hier is will das nich ein/umtragen :(

  • Hi,


    also Ich bin bei meinem einser Golf zum TÜV gegangen, und hab gesagt das die Spritzwand verosstet ist und raus muss, daher müsste Ich die Fahrgestellnumemr umschweissen. Da es sich um eine Rohkarosse handelt würde Ich gerne wissen wie das abläuft, und ob er mitkommen möchte? :)


    Daraufhin meinte er:
    Die Fahrgestellnummer kann jeder Karosseriebaumeister umschweissen. Er will nachher nur ein offizielles Schreiben von eben jenem Karosseriebaumeister sehen in dem steht welche nummer er rausgeflext und wo anders eingeschweisst hat, der Grund hierfür (verosstete Spritzwand) und das wars, danach ist das mit dem TÜV kein Thema mehr.


    Das gute bei mir war, dass mein Hallenkollege Karosseriebaumeister ist, der hat sich alles aufgeschrieben und dann mir auf der Arbeit das Schreiben erstellt.


    Hoffe Ich konnte helfen.


    Grüße


    Flo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...