RF läuft im stand schlecht

  • Ich würde mal den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung ersetzen.


    Auf dem 2. Bild der dicke, ölige, verformte Schlauch. Der sieht nicht gut aus, aber kA ob der mit deinem Problem zutun hat, aber vielleicht.

  • aha, der vom kopf zum luftfilter geht?!


    Dachte den kann man unbeobachetet lassen. dachte der lässt nur die ölampfe mit einspritzen das sie weg sind oder?!

  • Ja is schon richtig. Ich schrieb ja auch, kA ob es an dem Schlauch liegt, aber der sieht halt arg mitgenommen aus. Ein Versuch wärs mir wert den zu tauschen.

  • Zitat

    Original von [EE] Matze
    meinst du das was ich im anhang markiert habe?


    Genau. Das ist aber keine Aufnahme von deinem Vergaser , oder?


    Zu überprüfen wäre nun, ob das Ventil richtig funktioniert. Wenn das nicht mehr richtig funktioniert, könnte das eine Erklärung für die LL-Schwankungen sein. Temporär könnte man das überprüfen, indem man einen Schlauch für die zusätzliche Luft, die unterhalb des Vergasers eingeführt wird (siehe Link), verschließt.


    Natürlich muss aber auch alles auf Nebenluft überprüft werden, das hätte den gleichen Effekt.

  • Also der verbrauch is UNNORMAL hoch!


    Im anhang sieht man ja ein bild vom tacho, die erste zahl is ne 3 und er war voll als ich zurückgedrückt habe!


    Das bild entstand heute morgen, fand ich komisch, ich habe den wagen gestartet, und dann lief er trotz MMS nur auf so wenig drehzahl, normaler weise läuft er da auch 2000U/min. was er auch an der nächsten ampel wieder tat.


    heute abend hatten wir mal den luftfilter ect abgezogen und den besprochen ölschlauch ersetzt, weil der andere hinten eingerissen war. (siehe bilder)


    und danach hatten wir festgestellt das die (ich glaube das die so heisst) Das die vergaserflanschdichtung tot is, und erda nebenluft zieht.daran wird wohl liegen oder?
    Weil wenn wir mit druck auf den luftfilter drücken, läuft er ruhiger.




    neukk6.jpg
    neu1cu5.jpg
    neu2wd4.jpg


    _________________________________________________________________________


    und noch ne frage.


    kann ich einfach das magermixsystem abklemmen in dem ich schlauch 1 und schlauch 2 zusammen machen oder wie läuft das?


    neu3rk9.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von [EE] Matze ()

  • Wenn der Flansch undicht ist -> austauschen. Ob das die Ursache ist? Wird man sehen. Tausch am besten auch alle Schläuche gleich mit aus.


    P.S. Kenne das MMS nicht im Detail. Wenn, dann temporär den Schlauch zur Vergaserzwischenplatte verschließen, so dass keine Zusatzluft zugeführt werden kann. Aber nicht dauerhaft, da es sonst Steuerhinterziehung wäre.


  • Kenne das System wie gesagt nicht genau. Eher beide Schläuche. Siehe http://querys.sitecenter.biz/kat/magermix.htm

  • also,ich habe heute die dichtung gewechselt. und gleichzeit erstmal das omplette magermixsystem raus genommen.


    er läuft wie ein junger gott :D


    Herlich, kein rucken, nicht mehr, er zieht besser durch klingt besser sitzt straffer. es ist einfach alles besser!


    SUPER!


    Nur zwei faregn noch.


    1.: Is es normal das dass standgas bei kalten motor bei 1500U/min. liegt nd dann er langsam sinkt? (ja ich habe auch den ansteller fürs gas raus genommen!)


    2.: Wo kann ich das standgas einstellen?
    Weil es jetzt regulär bei 1000U/Min. is. hätte es aber lieber standart bei 800U/min.


    Also der leerlaufsteller fährt komplett ein, nur der "stift" oder wie man es nennen will nicht ganz. ( zumind. dann wenn er ganz kalr ist.)


    MFG
    Matze!
    Und danke schonmal fürs helfen, echt top ;)

  • Ok, dann hast du jetzt ein Problem. Du begehst nämlich gerade Steuerhinterziehung. In dem jetzigen Zustand gilt das nämlich als U-Kat und das kostet deutlich mehr Steuern. Mein Tipp: Hol dir eine echte Regelung, z.B. von www.kat-center.de oder www.kat-versand.de und bau die ein. Funktioniert auch deutlich besser als das MMS.


    Zu den Fragen: Aus "Also der leerlaufsteller fährt komplett ein, nur der "stift" oder wie man es nennen will nicht ganz. ( zumind. dann wenn er ganz kalr ist.)" werde ich nicht wirklich schlau. Solltest du meinen, dass zwischen Stößel 3PD und der Schraube des Hebels im kalten Zustand ein Spalt ist und im warmen Zustand nicht mehr, dann funktioniert alles so, wie es soll. Dass die Drehzahl erhöht ist im kalten Zustand und dann mit zunehmender Erwärmung sinkt, ist auch normal. Die Drehzahl (nur wenn er warm ist) lässt sich an der Sechskantschraube hinten an der 3PD einstellen.


    Denk daran, so bekommt er keine neue AU. Bau eine G-Katregelung ein und lass ihn exakt einstellen. Dann passt alles.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...