RF läuft im stand schlecht

  • Zitat

    Original von [EE] Matze
    ...da ist uns erstmal aufgefallen das zwei schläuche die ganze zeit nicht dran waren. einmal der der von hinten an dem droßelklappen ansteller geht und einmal der der oben in die mitte geht. den untedruckschlauch der in die mitte geht haben wir gleich gewechselt weil er undicht war. nun muss ich noch einen unterdruckschlach wechseln der von rechts nach links zu dieser grünen unterdruck dose geht. der mit dem stahlgeflecht umwickelt ist.


    Keine Ahnung welche Schläuche du meinst. Die an dem DKA sind auf dem Bild zumindest dran:
    http://img258.imageshack.us/img258/3690/vergaser1lj4.jpg


    Ich hoffe, du hast Fotos gemacht.


    Zitat

    Wir bekommen aber partu nich das standgas ruhig gestellt bei unter 1000/U/min.


    Hatte ich dir bereits geschrieben.
    Ab hier nochmal lesen.


    Zitat

    Ausserdm was auch seltsam ist, wenn ich den ganz ganz kalt starte, früh um 6 z.b. läuft er extrem schlecht o als würde er viel zu wenig sprit bekommt. wenn ich aber nen kilometer gefahren bin merkt erdas er ja kalt ist und geht hoch mit dem standgas bis er warm is. ind das das dSE? Und heisstn das noch? Finde das teil im internet nich. hab nur gelesen das e sbei VW wohl 72€ kostet. und dasis bisl fett!


    Nein ist nicht das DSE (aber das ist evtl. dennoch kaputt, siehe oben). Oben schreibst du was von der grünen Unterdruckdose an der ein Schlauch getauscht werden muss, denke, du meinst die grüne Kugel. Tausch zunächst den Schlauch, vielleicht ist das Startproblem dann schon weg.


    Zitat

    Gibs diese unterdruckschläuche mit stahlgeflechtumantelung auch als meterware? Oder woher bekomme ich die?


    Stahlgeflechtummantelung??? Solche Schläuche brauchst du beim Vergaser nicht. Hol dir die dünnen U-Schläuche bei VW und gut.

  • Wir hatten sogar erfreulicherweise solche schläuche auf arbeit :D


    Aber getascht habe ich ihnnoch nich, hate noch keine zeit.




    EDIT:


    so, habe die unterdruckshläuche gewechselt. aber es hat sich nix getan


    Es geht sogwar wo seit, dass es nach 2 minunten standgas einfach ausgeht,weil es so schlecht läuft.




    Kann es ggf sein das das themperaturgeber kaputt ist?
    Das es dadurch nich merkt wie kalt er ist, bis das dSE arbeitet????


    Und kann ich nich einfach mal den anderen themofühler reinmachen um zu gucken ob der eine kaputt ist?


    und passen die vom GTi ?

    Einmal editiert, zuletzt von [EE] Matze ()

  • so, habe die unterdruckshläuche gewechselt. aber es hat sich nix getan


    Es geht sogwar wo seit, dass es nach 2 minunten standgas einfach ausgeht,weil es so schlecht läuft.




    Kann es ggf sein das das themperaturgeber kaputt ist?
    Das es dadurch nich merkt wie kalt er ist, bis das dSE arbeitet????


    Und kann ich nich einfach mal den anderen themofühler reinmachen um zu gucken ob der eine kaputt ist?

  • Worüber reden wir eigentlich?


    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es problematisch finde, so einen Thread für einen Monat zu unterbrechen. Hoffe, du hattest einen guten Grund.


    Und dann waren doch die Probleme soweit schon geklärt. ?( Er lief doch wieder gut auch im kalten Zustand, hatte nur das Problem mit dem hohen Standgas im warmen Zustand. Was ist denn nun passiert, dass er wieder ausgeht? Warum wurde der Vergaser überhaupt komplett ausgebaut? Was waren das für Schläuche, die ihr an den DKA gesteckt habt? Da steckten doch schon welche dran. Sieht man doch auf dem Bild ganz deutlich (RF läuft im stand schlecht).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...