Hosenrohr mit dreieckigem flansch???

  • Hallo schrauber freunde,


    mir is mien hosenrohr gerissen und ich war schon auf 4 schrottplätzen und niemand hat so ein teil rumliegen. Kann mir einer sagen bei welchen modellen so ein ding verbaut wurde. weil überall als ich mein fahrzeugschein gezeigt habe kamen die mit dem falschen hosenrohr an...BJ 12/95 Hubraum 01390, und hat jemand vielleicht noch ein rumliegen?


    Gruss Dennis

  • kann ich dir besorgen aber leider erst auf den montag hätte ich das
    isn 60 ps motor komisch aber diese kackdinger sind laufend am arsch!! hab schon 3 verbaut !! also das beim schrotti soll 50 euro kosten!! wenn du einverstanden wärst würd ich dir das kaufen und solange auslegen würde ihn bestimmt auch auf 40 euro handeln können

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Das könnten wir so machen aber achte bitte drauf das der flansche der zum krümmer geht auch dreieckig ist *g* sag noch mal bitte bescheid wieviel der dann mit versand kosten soll. aber danke schonmal...


    Falls jemand noch eins haben sollte bitte bescheid sagen

  • Hi,


    wenn nur das Flexrohr eingerissen ist, kann man auch reparieren. Das alte raustrennen (Flex) und das neue einschweißen. Ich rate dir das aber im ausgebauten Zustand zu machen. --> http://cgi.ebay.de/Flexrohr-passend-fuer-VW-Golf-3-Vento-1-6i-Neu-Auspuff_W0QQitemZ310087196338QQcmdZViewItem?hash=item310087196338&_trkparms=72%3A1278%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1307&_trksid=p3286.c0.m14


    (zu Bleistift)


    Gruß :]

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Das Thema ist zwar schon 1 1\2 aber jetzt holt mich das Hosenrohr wieder ein^^ ich muss nächste Woche zum TÜV und damals hat ein bekannter das Flexrohr im eingebauten Zustand eingeschweißt da es schnell gehen musste und wir den Krümmer nicht abbauen konnten da etwas im weg war und natürlich ist er jetzt nicht ganz dicht womit keinen TÜV bekomme.


    Meine frage ist, was ist da im weg? wir haben das Rohr irgendwo nicht durch\vorbei bekomme. Es ist schon lange her und ich habe keine Möglichkeit den Wagen von unten anzuschauen.


    Danke im vorraus

  • Ich gehe mal davon aus das du einen AEX hast...wenn du das Rohr ganz rausbauen willst und es noch original einteilig mit Kat ist bekommst du es nur von unten raus. Dazu mußt du vom rechten Motorbock oben die Mutter abmachen, vom vorderen Motorbock unten die Schraube raus, Motor etwas anheben oder von unten hochdrücken, dann passt das Rohr zwischen Achsträger/Lenkung und Ölwanne durch...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Na klasse, es ist ein AEX und es ist einteilig. Ist es sicher das ich es so machen muss wie du geschrieben hast?
    Nichts gegen dich aber klammer mich jetzt an jeden strohhalm -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Masterrace ()

  • also ich habs anders nicht geschafft, wollte auch nicht glauben das das Rohr nicht da durch passt :)...wenns nur drum geht das du das Flexrohr neu einschweißen willst reicht es auch wenn du ab Kat den Auspuff abmachst, Rohr vom Krümmer ab und dann das ganze Rohr etwas nach hinten/unten rausziehst, ist dann mit dem schweißen auch noch fummelig, klappt aber wenn man etwas geschickt ist...geht aber auch nur von unten...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • H1B nur die vier schrauben und dann lässt sich der Motorblock so hochdrücken? Müssen keine Kabel, anbauteile etc. abgemacht werden? Ist sonst etwas was ich beachten muss?
    Denn ich möchte doch das Rohr ganz raus haben um es ordentlich zu machen.

  • Hallo,
    nur 2 Schrauben reicht...die Mutter oben vom rechten Motorlager und die Imbusschraube unten vom vorderen Motorlager...Kabel und Schläuche hatte ich alle dran gelassen, einzige was sich gelöst hatte war der Schlauch zum Aktivkohlebehälter (rechts im Motorraum von oben am Radhaus).

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...