Austausch Traggelenk und Bremsleitungen vorne

  • Hallo,


    ich will das Traggelenk von meinem G3 GTI Bj. 12/95 tauschen. Ich hab gesehen, dass das Gelenk amn Querlenker angeschraubt ist. Außerdem will ich die vorderen zwei Bremsleitungen tauschen. Brauch ich dafür Spezial-Werkzeug ? Für Entlüften hab ich was.


    - Traggelenk nur angeschraubt nicht gepresst ?



    Grüße
    johnnyk

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyk ()

  • weis da keiner was?? ich muss bei mir auch mal das traggelenk tauschen wäre auch bei mir interessant


    bitte helft... würdet sogar zwei glücklich machen :D

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Hi,


    ich hab mittlerweile die Info vom Ersatzteilhändler. Wenn noch die ersten Traggelenke drin sind, dann sind die noch vom Werk genietet und müssen rausgebohrt werden. Die neuen kommen kommplett mit Montagesatz 3 Schrauben plus Muttern. GTI und VR haben stärkere. Der Rest alles gleiche.


    Tauschen werd ich kommendes Wochenende. Dann kann ich dir Feedback geben :) Denke aber bzw. hoffe kein Spezialwerkzeug.


    Gruß
    johnnyk

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyk ()

  • bei mir sind nicht mehr die genieteten drin, die wurden schonmal getauscht...
    mir ist das wichtigste das obere ende, da ich noch garnicht weis wie ich das abbekommen soll

    smoke TIRES not DRUGS :]
    und das mit nem 75PS renn Kombi :D

  • Hi,
    hab letzten Monat Traggelenke und querlenker ausgetauscht. Ein Spezialwerkzeug ist dazu nicht notwendig, ist allerdings was fummelarbeit das Traggelenk raus zu bekommen, da es, warum auch immer, verdammt fest sitzt. Zumindest war es bei mir so. Das neue geht dann ohne Probleme rein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...