MSD Ersatzrohr

  • Hi habe mir heute nen neuen endschalldämpfer gekauft(original)...Und als ich ihn dran gebaut und gestartet habe musste ich feststellen das mein Msd schonmal geschweißt worde,und die naht gerissen ist...Da ich ja dadurch mir sowie so nen neuen kaufen muss hab ich mir gedacht einfach nur nen ersatzrohr zu holen...Weil mein golf ziemlich tief ist und ich ja nicht so viel bodenfreiheit habe zum MSD habe... So jetzt meine frage wird er jetzt lauter mit den ersatzrohr trotzdessen das ich nen originalen endschalldämpfer habe...

    ....fahr an die Kreuzung, guck nach rechts, und sage links ist frei...

  • ja wird nen gutes stück lauter da der mittelschalldämmpfer fast alle "lauten" und hellen geräusche rausholt nich ganz legal aber naja...hab ich bei meinem alten golf 2 mit 1,3 liter nz motor auch gemacht aber brachte nicht alzuviel bei sonnem kleinem motor..denke mal das es bei nem 1,8 schon lauter wird...merkt mann auch wenn man mal den motor nur mit msd laufen lässt und dann mal komplett ohne..


    MFG Golf GT 16v

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • jo mit nem sportschalldämpfer geht dann schon mehr ...achja und der kat ist bei mir auch nicht so wirklich mehr vohanden... weiss nicht was sonn kat an sound schluckt ...


    LEISTUNG SATT OHNE KAT :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Erstmal danke für die schnellen antworten...Naja wenn es nur nen bisschen lauter wird ist es ja okay...

    ....fahr an die Kreuzung, guck nach rechts, und sage links ist frei...

  • ich denke das is immer ne frage was man heben will, der eine wills leise und der andere wills richtig röhren hören...=) ich bevorzuge die serien variante....

  • Wenn ichs laut haben will bau ich mir nen Sport ESD und ne MSD Attrappe drunter...Will ja serie bleiben das Rohr will ich deswegen nur weil mit esd zu tief ist...

    ....fahr an die Kreuzung, guck nach rechts, und sage links ist frei...

  • dann versuch doch einfach mal den loszumachen und etwas zu verdrehen das der nen stück hochkommt...weil nen golf muss echt schon tief sein bis der aufkommt..oder nicht

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hab da fast das selbe Problem. Nur bei mir ists der Kat und VSD die so extrem tief hängen :( Vieleicht da noch knappe 5cm. Und von der Seite isser noch hoch wie nen Bus...


    Werde wohl den VSD durch nen Rohr ersetzen. Ist bei mir ja eh keine Pfliicht den zu haben.


    Und weiß jemand wieviel es bringt das untere Schutzblech vom Kat abzumachen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...