Komplettaufbau / Digifiz-Einbau

  • Hallo, ich brauch mal ein paar Ratschläge. Es steht bei mir als nächstes bei mir der Digifiz auf dem Programm. Habe mir ein zweites Armaturenbrett geholt und möchte es so bearbeiten, dass ein Digifiz reinpasst. Habe aber noch die Lenkradhebel von der ersten Baureihe und serienmäßig keinen DZM. Ich bräuchte also das Komplettpaket mit allen Sensoren und Gebern und kaufe mir das alles gerade zusammen.


    Gibts Erfahrungswerte ?

    ..::~~~oldschool-rulez~~~::..

  • Wenn du das aufgeschäumte Amaturenbrett hast, ist der Digifiz einbau ein Kinderspiel.
    Zum freundlichen VW Händler 2 Halter mit der Teilenr. 191857055a für links und 191857056a für rechts. bestellen, die alten Halter raus und die neuen rein nieten und schon passt dein Digifiz
    Nach dem Bj zu urteilen hast du noch die alte ZE halt den Kabelbaum reinlegen , dei n Kabel für den Uhrensteller legen, An den Schaltern von Nebelleuchte und heizbare Heckscheibe die Kontrollampen anschließen, Ins Getriebe deinen Wegstreckensensor einbauen, Kabel für Öltemperatur und Außentemperatur legen, Wegen dem Drehzahlsignal fürn DZM sollte eigentlich schon an der ZE anliegen, wenn nicht bekommst du das Signal an Klemme 1 von der Zundspule


    Hab noch einige Teile vom Digifiz, Schaltplan usw. Melde dich einfach per Mail, wenn du nochwas brauchst

  • Wenn von alter ZE dann brauchste auch nen anderen Tankgeber da sonst die Tankanzeige nicht geht.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hi,


    Uwolus; mööp, falsch!
    Beim Digifiz nicht von Klemme1, ansonsten zeigt es schrott an (Drehzahlschwankungen). Drehzahlsignal mußt von TSZH (Zündmodul, das auf dem Gehäuse vom Steuergerät montiert ist) von PIN 7 abgegriffen werden; ist normal nicht belegt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Gremlin
    Hi,


    Uwolus; mööp, falsch!
    Beim Digifiz nicht von Klemme1, ansonsten zeigt es schrott an (Drehzahlschwankungen). Drehzahlsignal mußt von TSZH (Zündmodul, das auf dem Gehäuse vom Steuergerät montiert ist) von PIN 7 abgegriffen werden; ist normal nicht belegt.


    Gruß


    genau so ist es !!!
    hab im frühjahr mein fiz eingebaut, der dzm war wie ne lichtorgel, beim zündspulensignal !!


    mfg
    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • Hallo Leute….


    Ich habe ein Problem mit meinen Digifiz.
    Ich habe einen Golf 2 GTI 16v (PL) und da soll der Digifiz rein.
    habe jetzt meinen Kabelbaum raus gemacht und dazugehörigen von Digifiz abgeklemmt.
    Und nun wenn ich die Zündung anschalte gehen nur die Öllampe und die Batterielampe und die für die Handbremse.
    Kann mir da jemand von euch wieder helfen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...