Lüfter geht zu spät an nach tacho problem

  • undzwar ist mein problem an meinem golf 2 fire&ice das die kühlmittel leuchte immer im tacho leuchtet und der ventilator erst bei 3/4 der anzeige anspringt.
    das alles hatte ich schonma vor einem monat.da habe ich den fühler im kühler und kühlerpflansch getaucht und alles war gut.
    doch dann hatte ich einen kurzen im tacho und meine roten leuchten haben sich verabschiedet.
    seid dem leuchtet die leuchte wieder und meine temp. geht zu hoch bis der venti angeht.
    voll komisch alles.wie gesagt an den tempfühlern kann es nicht liegen denn die sind neu.
    hat eine ne idee??
    villt tacho im sack?

  • hat hat der vorbesitzer.der hat es auf 12 uhr stellung gebracht und rot/blau beleuchtet.aber nicht ordentlich gemacht wie ich nach bischen qualm gesehen habe.die roten gehen jetzt nicht mehr und die blauen habe ich ordenlich isoliert und anders verkabelt.da gibt es jetzt kein problem mehr mit aber wie gesagt.
    ich glaube das es jetzt ne macke hat.denn vorher war alles super und jetzt blinkt es wieder und der lüfter geht " laut anzeige" zu spät an...

  • Hi,
    ich kenne solche Probleme nach Tachoumbauten. Besorge dir mal einen Ersatztacho, um die Funktion deines Tachos zu testen. In der Regel ist die Temperatur deines Motors nicht zu hoch, sondern das tacho zeigt falsche Werte an....
    Greetings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...