Problem nach Motortausch vom 1V zum JR

  • Jetzt versteh ich....
    Ich hatte mich vorher damit noch nicht so auseinander gesetzt... Ich hab gedacht, dass er sich nur verschrieben hat :D ....


    Aber jetzt weiß ich bescheid :]
    Dann hast du jetzt ein virtuelles Bier bei mir gut :wink:

  • Hi,


    danke, das Bier ist gut! Oktoberfest-Smiley-mit-Bierkrug.jpg


    Zurück zum Thema...


    eigentlich nur den Blinddeckel runter, Ölwanne ab, alte Pumpe raus, das entsprechende Ritzel raus (das was für die Pumpe war), neue rein und Vacuumpumpe oben drauf. Bevor die Ölpumpe montiert wird, sollte man etwas Öl in die Pumpe kippen, ansonsten wenn sie Staubtrocken ist, kann es passieren sie nicht gleich Druck aufbaut. Es passen alle vom 1,6er Diesel, egal ob Turbo oder nicht.


    Gruß :wink:

  • Ich bekomm die beiden Pumpen recht günstig von Apple, dann mal sehen ob es echt so einfach ist die Ölpumpe zu wechseln. Dank euch wieder für die guten Antworten und die schnelle Hilfe.
    Gruß Teufi

  • Den JR Motor was du da hast, war einer mit ABS. Der braucht ja keine Unterdruckpumpe. Der Deckel ist genauso eingesetzt wie die Pumpe. An dem Deckel hängt ein Zahnrad wo die Übertragung von der Zwischenwelle zur Ölpumpe gewährleistet. Einfach Deckel raus, Zahnrad raus, Pumpe rein und schon funzt das


    Es gibt 2 verschiedene Pumpen, die Eine hat in der Antriebswelle eine Ölbohrung zum Schmieren der Unterdruckpumpe beim Diesel und die andere nicht, weil der Verteiler ja nicht geschmiert werden muss. Also musst du bloß nachschauen ob die Welle oben am Antrieb eine Schmierbohrung hat oder nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Uwolus ()

  • Und wenn Sie eine Öffnung hat brauch ich nur die Unterdruckpumpe einsetzen, und wenn nicht die Ölpumpe mit tauschen? Aber wieso sollte die Pumpe, die ja nichts zu schmieren braucht eine Öfnung zum schmieren der Unterdruckpumpe haben? Wurde das denn original mal so verbaut? Denn wenn der ABS hatte müsste ja normalerweise eine Ölpumpe ohne ein Loch zum schmieren sein. Aber schaue morgen mal nach. Sehe ich das denn wenn ich den Deckel mit dem Zahnrad abnehme oder muß ich dafür die Ölpumpe ausbauen?


    Gruß Teufi

    Einmal editiert, zuletzt von Teufi ()

  • >>Den JR Motor was du da hast, war einer mit ABS. Der braucht ja keine Unterdruckpumpe. Der Deckel ist genauso eingesetzt wie die Pumpe. An dem Deckel hängt ein Zahnrad wo die Übertragung von der Zwischenwelle zur Ölpumpe gewährleistet. Einfach Deckel raus, Zahnrad raus, Pumpe rein und schon funzt das


    Es gibt 2 verschiedene Pumpen, die Eine hat in der Antriebswelle eine Ölbohrung zum Schmieren der Unterdruckpumpe beim Diesel und die andere nicht, weil der Verteiler ja nicht geschmiert werden muss. Also musst du bloß nachschauen ob die Welle oben am Antrieb eine Schmierbohrung hat oder nicht <<


    Hallo,
    das stimmt so nicht. Das Zahnrad ist auf die Ölpumpe aufgeschoben und hängt nicht am Deckel. Die Ölpumpe hat eine Art Zapfwellenverzahnung, die mit U-Pumpe hat einen Zapfen. Deswegen muß die Ölpumpe mit gewechselt werden.


    Ob die Ölpumpe die Schmierbohrung hat ist e und gal, Benzin und Dieselpumpen unterscheiden sich in der Länge der Antriebswelle und sind eh nicht tauschbar.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • So, habe mal ein Bild gemacht wie es unter der Abdeckung aussieht. Wäre schön wenn mir jetz jemand sagen könnte ob ich nun die Ölpumpe mit tauschen muß oder nicht. Ich meine es wäre ja nicht schlimm wenn ich sie tauschen müsste aber wenn ich mir die arbiet ersparen kann wäre ich nicht unglücklich drüber. Hier mal das Bild. http://img261.imageshack.us/my.php?image=rimg0242hg8.jpg

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Ob die Ölpumpe die Schmierbohrung hat ist e und gal, Benzin und Dieselpumpen unterscheiden sich in der Länge der Antriebswelle und sind eh nicht tauschbar.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Na toll, dann hab ich jetzt ne nagelneue G60 Ölpumpe abzugeben 8o Wenn ich nur wüsste wer mir weisgemacht hat das die vom G60 passt...




    Teufi: Ja die Ölpumpe musst du mittauschen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...