Drehzahl zu hoch im Warmlauf

  • Hallo zusammen,


    Ich hab die Suche schon bemüht aber nix richtiges dazu gefunden.


    Ich habe das Problem das mein Jetta im Kaltlauf bei 1000 und im Warmlauf bei 1200 U/min läuft. Finde ich schon recht hoch. zumindest den Warmlauf. Ich hab nen GX.


    Wo kann ich die Drehzahl manuell runterschrauben bzw. geht das überhaupt beim GX Motor?


    Oder hab ich evtl. irgendwo anders nen Problem?


    Da ich diesen Monat zum TÜV muss, wäre schnelle Hilfe prima.


    Schon mal vielen Dank im Vorraus.


    gruß


    Pascal

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • ich vermute mal das dein temperatursensor defekt ist zieh einfach mal den stecker vom kühlwasserflansch ab und schau was passiert


    mfg golf gt 16v


    edit: gx ist nen 90 ps mit K oder KE jetronik oder dann müsste man das standgas eigentlich am drosselklappenteil einstellen können aber wenn du den im warmen zustand runterdrehst kann es sein das er im kalten nicht läuft

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • Hi,
    am GX Motor lässt sich die Drehzahl an der Drosselklappe verstellen. Wenn du das Standgas einstellst, sollte der Motor normal warm und alle Verbraucher (Licht, Lüftung, Radio, etc.) eingeschaltet sein. Drehe dann die Schraube so weit rein, dass der Motor bei 1050 U/min läuft. Dies ist die normale Leerlaufdrehzahl beim GX. Die ist etwas höher als bei den meisten Benzinern.
    Greetings...

  • Wenn ich jetzt blöd frage aber wo sitzt der? Ist der Oben am Dreiecksflansch, wo es einmal in den Zylinderkopf geht, einmal zur Wasserpumpe und einmal zum Kühler?


    Da hab ich ja oben den Thermozeitschalter und unten drunter den Temp Geber.Oder gibt es noch irgendwo anders einen?

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • ja am diesem flansch der in richtung kühler zeigt müssten 2 sensoren sein einer ist für die anzeige und einer fürs steuergerät..musste dann ausprobieren welcher wo für ist

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...