Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

golflutze

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 192

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Vorname: Alexander

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 4. Februar 2009, 02:36

sag mal du willst doch nen 16VT bauen wenn ich das richtig mitbekommen hab oder? ich denk mal das ich das falsch verstanden hab das du den mit ner PF Digifant fahren willst richtig?

Gruß

Alex

kompressorfürreifen

Knallt beim schalten

(10)

  • »kompressorfürreifen« wurde gesperrt
  • »kompressorfürreifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 406

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Auto: nichts

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

82

Samstag, 7. Februar 2009, 23:24

hi..

jawohl ! das wird erstmal ein normaler 16v mit PF digifanten !

da mir was dazwischen kam und nun geldmangel angesagt ist,
da wird nichts mit 16v turbo ! 8o
ohne mos nix los hehe..


hab heute die schaltung fertig gemacht, morgen kommen bilder !

MfG


golflutze

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 192

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Vorname: Alexander

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 15. Februar 2009, 02:19

will ja hier nich klugscheissen, aber dein 6A wird mit der PF Digifant nicht "optimal" laufen, Zünd- und Einspritzkennfeld passen nicht (könnte obenrum zu mager werden) und mit der kurzen Ansaugbrücke wirst du beim Sauger keinen Spass haben, null Drehmoment untenrum

Gruß

Alex

kompressorfürreifen

Knallt beim schalten

(10)

  • »kompressorfürreifen« wurde gesperrt
  • »kompressorfürreifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 406

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Auto: nichts

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 15. Februar 2009, 08:45

hi..

was ist wenn ich einen 2E kabelbaum nehme samt steuergerät ?
ansaugbrücke nehm ich jetzt eine normale lange vom Pl.

MfG


golflutze

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 192

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Vorname: Alexander

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:23

wenn du ne 2E Digifant nehmen möchtest bräuchtest du ne ABF Brücke wegen der Drosselklappe, weil du eine mit Poti brauchst und die passt nicht an die PL Brücke, dort stimmen aber die Zündkennfelder auch nicht, ne plug&play Digifant gibts für deinen Motor nicht, am besten wäre ne G60 Digifant geeignet, allein schon weil du später auf Turbo umbauen willst, eine vom 2E würde auch gehen, aber da brauchst du viele ABF Teile und abstimmen lassen müsstest du das sowieso damit das richtig funzt, und das kost gut Geld! der Digifantumbau ist nicht billig!(spreche aus Erahrung) fahr den Motor am besten erstmal mit der Original KE-Motronik solange bis du die Kohle für nen Turboumbau zusammen hast, alles andere wäre nur rausgeschmissenes Geld und ist nix halbes und nix ganzes
Gruß

Alex

DieSchneemann

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 92

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Juni 2008

Vorname: Steffi

Auto: Golf 2 GTI Bj. `89

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:38

Schickes Auto!
Hoffe du findest dann auch bald wieder was mehr Zeit und Geld zum weiterschrauben... :wink:
Mein Onkel hatte vor 15 Jahren auch mal nen Scirocco, mit nem dunkelroten matten Lack und breiten schwarzen Streifen auf der Seite. Muss mal fragen ob der mal ein Foto raussuchen kann, lässt sich so schwer beschreiben... Bei uns in der Strasse steht auch einer in silber, wir lächeln uns immer wissend an wenn wir aneinander vorbei fahren. Man versteht sich halt. :D

Bin gespannt wie deiner mit dem neuen Lack ausschaut! Interessant wann und wie das letztendlich mit dem Motorumbau klappt...

Lieben Gruß
Steffi

*psychosuid*

kompressorfürreifen

Knallt beim schalten

(10)

  • »kompressorfürreifen« wurde gesperrt
  • »kompressorfürreifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 406

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Auto: nichts

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:54

@golflutze

der grund warum ich auf digifant umbaue ist, weil die KE jetronik
für den scirocco zu beschaffen sau teuer ist !
allein der ansaugschlauch kostet schon ca 60 euro gebraucht...
und so geht das weiter !
weil da eben keine golf 2 teile plug and play passen.

am liebsten hätte ich auch einen mengenteiler genommen,
der macht wenigstens richtig krach :D

aber mal sehen was nun überhaupt wird, mir steht gerade der
sinn nach einen ganz anderen motor.


so naja mal paar neue dinge..........

hier ein hauptremszylinder vom T4 bus, das ist ein 23 mm !
der passt auch in den 2er golf...
angeblich gibts in irgendein audi noch einen 25 er ich belese mich mal :wink:






und hier die schaltung, muss noch einiges umgebaut und besser
gebaut werden ! aber schalten lässt sich das einwandfrei !
die gummitüllen sind von einer passat 32b tachowelle !
(sind natürlich 2 dran, brauche ja auch 2)

die seile passen von der länge ganz gut !

ihr könnt ja mal kuken wie das andere machen mit der schaltung,
da müsst ihr aber einen brecheimer neben dem PC platzieren.


und meine seilzuggetriebehalter sind auch eingetroffen.

samt dem kupplungshebel, der anstelle des hydraulischen gebers ran kommt.
das ist das allerletzte die scheiß betätigung, beim treten des pedals reisst fast
der sitz vom bodenblech ab so stark muss man treten !

also muss ich das auch noch hydraulisch umbauen !
was jedoch ausarten wird :(

nu und der motor + getriebe hat neuen lack bekommen.
die kupplung ist vom G60 !

der motor hat neue lagerschalen bekommen, und neue kurbelwellendichtringe
usw..












und hier ein verstellbares nockenwellenrad.
das hat der polospieler gefertigt :wink:




MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kompressorfürreifen« (25. Februar 2009, 19:58)


kompressorfürreifen

Knallt beim schalten

(10)

  • »kompressorfürreifen« wurde gesperrt
  • »kompressorfürreifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 406

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Auto: nichts

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 11. März 2009, 22:47

hi..

so nun gehts erstmal langsam weiter :wink:


nun bin ich teilemässig wieder bei den punkt, wo ich sage
der wagen muss nochmal komplett zerlegt werden,wegen technischen neuerungen !

naja zum glück war noch nicht sehr viel zusammen.

-eine geteilte rückbank hab ich bekommen, dazu muss eine halterung
auf das bodenblech geschweißt werden. die halterung hab ich original
bekommen !

-dann habe ich eine original windlaufecke bekommen von einen der ersten 2er
sciroccos die haben einen einarmwischer ! und die ecke will ich der
ordnung halber rein haben.

-dann habe ich 3 punkt gurte bekommen, da muss die halterung für die rollen unter
die hutablagenhalter geschweißt werden.

-dann will ich die heckklappe auf kleinen spoiler umbauen und
gleich mit cleanen.

-ja und da die kleinen 16V motoren zu langsam sind, bin jetzt erst mit
einen golf 16V gefahren. werde ich nun einen VR6 in den scirocco
bauen ! :wink:

ein komplettes umbaupacket auf VR6 hab ich schon gekauft, wenn alles klappt werde
ich ihn dieses WE holen fahren :D


man darf gespannt sein !

MfG


reiden

VW-Profi

(10)

Beiträge: 1 613

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Vorname: Eric

Auto: Golf 2 GTI(Sommer)und Passat 35I( Alltagsauto )

Modelljahr: 1991 und 1996

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 12. März 2009, 08:45

na da bin ich gespannt aufs Endprodukt :)

haste nen 2,8 l oder 2,9 l gekauft?

was sollen den für Felgen noch kommen?


KevinIB

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 370

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

Vorname: Kevin

Auto: Golf 2 16VG60, Ibiza Cupra 1.4TSI

Modelljahr: 1986, 2010

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 12. März 2009, 16:10

oha! VR6??

meinste das fetzt? also der wird dann doch bestimmt auf Turbo umgebaut oder? weil ein sauger VR6 zieht jetzt nicht unbedingt die wurst vom teller

aber tönt halt sau geil und druck macht er ja auch nur ist eben die charakteristik komplett anders, mehr so zum cruisen.


MikeGolf

b-stylez-project

(12)

Beiträge: 525

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Vorname: Michael

Auto: Golf II CL / Octavia

Modelljahr: 1991 / 2014

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 12. März 2009, 16:38

Ich würd mal sagen das wird eine knappe sache weil viel platz ist da nicht mehr dann !

http://www.scirocco.org/photos/pro/vr6/vr6bay.jpg

Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikeGolf« (12. März 2009, 17:16)


Count

VW-Meister

(10)

Beiträge: 1 911

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Auto: Golf 2 VR6/Passat 32b

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 12. März 2009, 19:09

hier fährt auch nen rocco 2 vr6 rum gehn tut des auf jedenfall


kompressorfürreifen

Knallt beim schalten

(10)

  • »kompressorfürreifen« wurde gesperrt
  • »kompressorfürreifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 406

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Auto: nichts

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 12. März 2009, 19:40

he he..

hab einen zwo achter gekauft, aus einen 96er golf 3 !
wenn alles gut geht fahr ich den samstag holen für 750 taler !

soweit ist alles dabei ausser auspuff ab krümmer´n und
dem tacho ! der tacho ist aber noch da, da werd ich gleich mal
vor ort überprüfen ob der km stand stimmt von 142 tkm !

turboumbau kommt irgendwann mal, aber wenn er kommt dann richtig.
also das soll dann schon ein garrett GT 35 werden !

ach und das allergeilste hab ich vergessen.

ABS / EDS will ich auch reinbauen, und die kupplung wird auf hydraulisch umgebaut !

deswegen hab ich den scirocco heute wieder angefangen zu zerlegen,
bringt sonst nichts ein wenn man schweißst und flext und dann alles
verbrannt und beschädigt ist !

auch die anderen löcher die noch im motorraum und am schloßträger usw.. sind
werden mit zu gemacht !

das geilste an dem VR umbau ist erstmal den motor festgeschraubt zu bekommen,
da gibts div. motorhalter von firmen, aber die sind total für den arsch !
deswegen werde ich die alle selber bauen !

wird geil..

nur schade ist, das ich dieses jahr nun nicht mehr fahren kann, aber hab mir nun einen
total schrottigen alltagsscirocco geholt mit dem ich fahren kann !

den roten golf hab ich erstmal abgestellt !

ja felgen ?? mhh mal kuken ist erstmal nicht so wichtig !

achso, und natürlich werde ich auf lochkreis 5x100 umbauen :wink:

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kompressorfürreifen« (12. März 2009, 19:49)


kompressorfürreifen

Knallt beim schalten

(10)

  • »kompressorfürreifen« wurde gesperrt
  • »kompressorfürreifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 406

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Auto: nichts

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 18. März 2009, 20:25

so nun ist er wieder komplett zerlegt mein guter scirocco :(
aber naja :D

hier der neue motor, brauch nur noch einen tacho, hosenrohr, zündkabel,
zündbox,zündspuhle,kühler und das müssts gewesen sein..

ansaugbrücke kabelbaum steuergerät usw.. hab ich alles :wink:



MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kompressorfürreifen« (18. März 2009, 20:25)


kompressorfürreifen

Knallt beim schalten

(10)

  • »kompressorfürreifen« wurde gesperrt
  • »kompressorfürreifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 406

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Auto: nichts

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

95

Samstag, 21. März 2009, 20:41





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kompressorfürreifen« (21. März 2009, 20:42)


KevinIB

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 370

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

Vorname: Kevin

Auto: Golf 2 16VG60, Ibiza Cupra 1.4TSI

Modelljahr: 1986, 2010

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 22. März 2009, 17:49

ja geil! der hängt schon?

oder nur mal "reingestellt" zum anpassen?

du bist echt der geilste! immer für was neues zu haben.


carbon

immer locker bleiben

(17)

Beiträge: 2 599

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Vorname: Ingo

Auto: Golf II 1.8

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 22. März 2009, 19:53

Aber Rene, wie haste das denn geschafft?
Das war doch vorher noch nicht :(

»carbon« hat folgendes Bild angehängt:
  • beule.jpg

kompressorfürreifen

Knallt beim schalten

(10)

  • »kompressorfürreifen« wurde gesperrt
  • »kompressorfürreifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 406

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Auto: nichts

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 22. März 2009, 21:58

he he

also so schlimm ist das gar nicht vom platz her, die alten getriebehalter die
für das seilzuggetriebe sind passen, nur einer hat schon immer nicht richtig
gepasst den lass ich die woche noch umschweißen !

dann den vorderen halter bau ich selber und auf der beifahrerseite ,
den nehm ich vom 1,8T der wird auf den länsträger geschraubt und eine andere
halterung für den motor gebaut. hoffe der kommt die woche ?(:wink:

auf jeden fall ist hinter dem motor sehr viel platz, da passt ein 35er garrett lader
dicke dran :D


@carbon :(

da ist der rené an der garagentür hängengeblieben beim rausschieben ?!

nichtmal das auto kann er rausschieben, aber einen großen VR fahren wollen.

naja passiert halt, mal kuken ob der eine weiße scirocco noch in dresden
auf dem schrottplatz steht da hole ich mir den koti, das muss morgen werden.


MfG


reiden

VW-Profi

(10)

Beiträge: 1 613

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Vorname: Eric

Auto: Golf 2 GTI(Sommer)und Passat 35I( Alltagsauto )

Modelljahr: 1991 und 1996

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 9. April 2009, 21:52

ach was Rene, bauste jetzt auf R32 um? :D


kompressorfürreifen

Knallt beim schalten

(10)

  • »kompressorfürreifen« wurde gesperrt
  • »kompressorfürreifen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 406

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juli 2007

Auto: nichts

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 9. April 2009, 22:02

Zitat

Original von reiden
ach was Rene, bauste jetzt auf R32 um? :D


ich muss erstmal zu einen kumpel fahren und messen wie groß der R32
motor ist. sollte der die fast gleichen abmessungen haben wie der VR6
dann überleg ich mir was.

die blöcke sind ja gleich, nur die r32 zylinderköpfe sind ganz schöne klumpen. =)
da besteht gefahr das die motorhaube nicht mehr zu geht :(


wird aber nichts mehr großartig an den scirocco nun, will erstmal schnell
einen golf 2 VR6 bauen. und haufen andere autos muss ich noch schlachten.

MfG

Social Bookmarks