BBS Mahle Eintragung?

  • Hallo Community, ich bin derzeit dabei einen Satz Felgen (BBS Mahle) aufzubereiten, ich habe sie vor einer Weile bei Ebay ersteigert jedoch ist nun meine Frage wie es mit der Eintragung aussieht: Gibt es dafür vielleicht ein Gutachten oder eine ABE für den Golf 2? Wenn ja würde ich mich sehr darüber freuen wenn sie mir jemand zukommen lassen würde.
    Hat vielleicht sogar jemand diese Felgen verbaut wenn ja würde es mich interessieren was für eine Bereifung man verwenden kann ohne das der Tüv aufmuckt. Die Felgen sind ET-13 6Jx13 H2-B KBA Nr 40179.


    Falls die Felgen jemandem kein Begriff sind hier sind noch Bilder:
    13340398.jpg
    Hier ein Bild von einer aufbereiteten Felge leider in schlechter qualität weil ich keine anständige Kamera zur Hand hatte.
    picture3qw1.jpg


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



    Greetz: DT-One

  • Als Reifen kannst da den serienmäßigen 175 / 70 / 13 nehmen. Mit der KBA Nummer würd ich an Deiner Stelle mal höflich bei der Dekra anfragen wie es mit eintragen aussieht. Ist ja nun nicht ne extreme Felge! :) Einzig die Tragfähigkeit wäre zu beachten.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ich hab die selben Felgen allerdings habe ich Radmutterabdeckungen von VW. Bin damit beim TÜV gewesen und der Prüfer hat mich nach den ABE gefragt. Hab ihm gesagt, dass ich keine hätte und ich nicht wusste, dass ich welche brauche. Darauf hat er mir welche Ausgedruckt und in die Hand gedrückt! Also einfach mal hin und danach fragen. Die können dir auch infos zur Bereifung geben.

  • Zitat

    Original von Spritsparer
    Als Reifen kannst da den serienmäßigen 175 / 70 / 13 nehmen. Mit der KBA Nummer würd ich an Deiner Stelle mal höflich bei der Dekra anfragen wie es mit eintragen aussieht. Ist ja nun nicht ne extreme Felge! :) Einzig die Tragfähigkeit wäre zu beachten.


    Normalerweise drucken dir die dann auch die ABE gleich aus.

  • Vielen Dank schonmal für die fixen Antworten werde morgen mal zur Dekra heizen.


    Was die Bereifung angeht würde ich gerne eine Niederquerschnittsbereifung verwenden sonst sieht man ja die Felge vor lauter Reifen nicht mehr :wink:

  • 175 / 50 / 13 wäre möglich. Ist aber vermutlich mit Tachoangleichung verbunden und auf jeden Fall Einzelabnahme. Und MEINER MEINUNG nach ist diese Rad/Reifenkombi auf´m Golf völlig out. Spar lieber und hol Dir paar 15" Räder.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Deswegen schrieb ich ja auch "meine Meinung" extra groß! :) Welcher Hersteller soll denn 195/50/13 herstellen??? Sowas hab ich mal irgendwo als Anhängerreifen gesehen. Da gibts aber keine Zulassung für´n PKW. Ausserdem wirkt die Felge etwas größer wenn weniger Gummi vorhanden ist.
    Deine Felge ist 6" breit, macht knappe 16cm. Da würd ich mir das mit nem 195mm breiten Reifen, sollte es diesen überhaupt geben, nochmal genau überlegen!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zwar schon alt, aber haste da was erreicht?


    Die Flegn gehören eigentlich auf nen BMW E21, Hersteller ist BBS-Mahle. Für ein Gutachtenbei BBS anrufen, da wirste dann an einen netten Herrn weitergeleitet, der für die Gutachten zuständig ist. Und der schickt Dir das Gutachten kostenlos per Fax zu. :]

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...