Heftiges klappern vom Motor

  • Hi,


    Zündkerzen bzw. Zündzeitpunkt überprüft? Hört sich nach verbrennungsnageln an. Und evtl. noch die abgaskrümmerdichtung an einen Zylinder.


    Gruß :P

  • kerzen habe ich mir mal angeschaut, sehen aus wie die ersten :( , ich habe hier noch nagelneue von meinem PF liegen, weiss einer ob die passen?


    wie kann ich denn den krümmer am besten kontrolieren ausser jetzt nachschauen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • einfach mal nen kollegen oder so fragen ob der mit nem lappen mal den auspuff zu hällt vllt hört man dann obs irgenwo rauspustet... :)

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • das habe ich mit meinen vater gemacht, raus blasen tut er niergends, dafür schepperts jetzt unterm auto, aber nur wenn man etwas stärker bremst und dann steht, dann hört man wie es unterm auto scheppert so als ob der ganze auspuff schlagen würde, aber nicht immer und hört nach ca 2 sekunde auf.


    am WE werde ich mich mal drunter legen und schauen ob ich was sehe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • mine mutter hat das teil heute zur werkstatt gebracht und die haben mal nachgeschaut. die haben aber nix finden können, die geräusche waren zwar da, aber man kann es nicht zuordnen da es von überall her scheppert. die tippen aber mal auf einen kolbenkipper. krümmer usw ist alles inordnung.


    das komische ist aber, das er jetzt zwischendurch mal km lang keine geräusche macht, da hört man einfach nix und ürplötzlich als ob man einen schalter umlegen würde schepperts wieder los.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das ganz schön sch**** dann bleit wohl nix anderes übrig als das mopped ausnander reissen und alles an lagerungen kolbenspiel usw. nachzumessen ...haufn arbeit :O

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • das lohnt sich aber nicht wirklich, ich werde nochmal etwas suchen, die kerzen tauschen + läufer und kappe. eine ölschlamm spülung wird auch noch gemacht und dann wieder gutes 10W40 drauf, dann wird er gefahren bis ende ist. denn das teil hat nur 700€ gekostst und da lohnt es einfach nicht. sollte das teil das zeitliche segnen wird er geschlachtet was auch ne menge geld gibt, da er fast alles drin hat was es mal so gab wie z.b. 4 elektrische fensterheber.



    edit: ich habe auch schon an die ölpumpe gedacht, aber dann musste ja wenigstens das rote lämpchen im KI angehen, denn wenn es schon scheppert durch zu gerigen öldruck muss der druck schon ziemlich am ende sein. aber dann hätte man evtl ja späne im öl finden müssen von kaputten lagern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • jo und dann würde man die hydros eindeutig am klang erkennen...kann mann ja auch mal nachmessen ist ja nicht viel arbeit


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • http://www.myvideo.de/watch/52…Golf_2_klapper_geraeusche



    dort mal wieder das video, also das geräusch ist jetzt fast 10tkm später immernoch unverändert :(


    also wenn es schepert und man hört an der ölwanne oder oben am ventildeckel mit nem schraubendreher ist es ruhig, scheint also nicht aussem motor zukommen, es kommt aber zu 99,9 aus richtung spritzwand, also wohl krümmer. ich frage nich nur, warum blässt er dann nicht wenn ich den endpott zuhalte?


    wenn ich an der mono wackel geht er elicht mit der drehzahl im keller und spinnt, aber daran liegt das wohl nicht? ne neue dichtugn wird aber dennoch fällig sein für die mono?



    edit: war jetzt nochmal an der garage und habe den auspuff dicht gemacht, aber ich höre nichts zischen. komisch ist aber das der wagen nicht eine umdrehung abfällt, sondern ganz normal weiterläuft als ob ich den auspuff nicht zuhalten würde. müsste der nicht normalerweise sogar ausgehen?



    edit: kann man die krümmerdichtung irgendwie testen ob sie undicht ist?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich weiß zwar nich genau wie deutlich man hört wenns ausm krümmer raus kommt
    aber wenn trotz auspuff dicht machen also wenn er auch wirklich dicht ist motor nicht aus geht ist die auspuffanlage irgendwo undicht
    möglicher weiße hat der krümmer eben risse

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • lag jetzt stundenlang unterm auto und habe gehört, also es kommt entweder vom krümmer oder wenn der ansaugkrümmer auch bei undichtigkeiten scheppern kann vom ansaugkrümmer. am krümmer ist soweit alles fest, schrauben sind dort wo sie hingehören und auch die 2 klammer sind so wie sie sein sollten. was mir aufgefallen ist das die ansaugkrümmer dichtugn am 2 und 3 zylinder undicht ist, denn dort läuft munter öl raus, also in 5min hat man 2 tropfen auffem boden. jetzt natürlich die preis frage: kann ein undichter ansaugkrümmer auch so scheppern wie ein abgaskrümmer? wenn es so wäre ist es ja super. nur frage ich mich dann wo das öl herkommt, denn normnal ist das sicher auch nicht. die zündkerzen selber sehen super aus und qualmen tut er auch nicht.



    wenn der ansaugkrümmer ab muss, wie gehe ich da vor? habe nur 2 schrauben gesehen, einmal ganz rechts und einmal ganz links, aber dort sollten ja noch mehr sein?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also ne defekte ansaugkrümmerdichtung kann sowas eigentlich nicht hervorufen...wenn der krümmer ab muss, muss zwangsläufig auch die ansaugbrücke weichen...


    öl sollte sich in der ecke nicht befinden, aber in der brücke ist ein wasserkanal...sicher öl und kein kühlwasser?


    das öl könnte dann von der vdd runterlaufen...



    mfg

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • es ist öl, wasser fehlt 100% nicht, aber öl verschwindet die letzte zeit und jetzt weiss ich auch wohin. VDD selber ist furz trocken, denn daran dachte ich auch, aber das es ist nicht. die ansaugbrücke ist auch nur am 2 und 3 pott undicht, 1 und 4 ist trocken und von oben ist auch alles trocken, es ist unten nass. um es aber 100% auszuschließen werde ich morgen oder am WE mal ne fingerprobe machen wenn der motor kalt ist, denn bei heißen motor wollte ich dort nicht dran. als es aber tropfte sah es aus wie öl, aber der boden ist dunkel weshalb ich mich natürlcih auch täuschen könnte.


    wenn es doch der krümmer ist, müssen die klammern unbedingt ab oder kann man auch so die dichtugnen tauschen?



    edit: meine mutter meinte gearde das ab und an mal etwas wasser fehlt, also evtl doch der wasserstutzen der leckt. hätte dann noch ne vermutung. könnte es sein das er das kühlwasser irgendwie verbrennt und dadurch zu einer klopfenden verbrennung kommt? wenn der motor dann wärmer wird verdampft das meiste wasser im ansaugkrümmer und es klopf nicht mehr so laut. denn gequalmt hat es gerade von einen der beiden krümmer her, aber nur ganz minimal und im monat würde aller höchsten nen minischluck wasser fehlen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...