Spur und Sturz nach Unfall

  • Nach langem hin- und hergerissen sein hab ich mich nun für die Originalhöhe entschieden. Wird schon teuer genug, da brauch ich nicht noch ne Eintragung zahlen...


    Ich möchte nun Gasdruckdämpfer einbauen und die ganzen Gummiteile erneuern.
    Habe mich für Bilstein B4 entschieden. Günstige gute Dämpfer, wie ich gelesen habe.


    Muss ich eigentlich die Federn unbedingt erneuern? Oder hängt der Jetta hinten nur wegen der defekten Domlager und Federteller?
    Und passen original Ventofedern ohne Eintragung?

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Aha danke. Hab ich dann Keilform? :D :D :D
    Edit: Woher weiß ich ob ich am vorderen Federbein die "verschraubte Ausführung" habe? Was ist das?


    (Un dwo zum Geier sind meine Schrauberbücher...)

    Das muss das Boot abkönnen...!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lector ()

  • achso ... wenn du die originalen vw dämpfer noch hast kannst du oben den "deckel" losschrauben wo die kolbenstange verschwindet und die patrone rausziehen wende aber pech hast is das ding total fest gerostet und das musste dann erstmal rausbekommen ....


    hab sowas mal an meinem passat gemacht die 1. ging so raus das 2. war natürlich fest is klar :D das warn riesen akt und beim passat is nich mal eben neues federbein kaufen das is verschweißt mit dem radlagergehäuse



    wenn du dann vorne alles komplett ausbaust also verbindung dämpfer und radlagegehäuse nich löst und einfach traggelenk antriebswelle und spurstangenkopf losschraubst brauchst du ihn nicht neu vermessen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Also muss ich kucken wat zu Schrauben oben am Zylinder des Stoßdämpfers ist... Alles klar - check ich.

    Das muss das Boot abkönnen...!

    Einmal editiert, zuletzt von Lector ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...