Cabrio gekauft!

  • Moin Leute,
    habe mir einen feuerroten (mit perlmut effekt) Golf1 Cabrio für nur 500€ gekauft! Die Laufleistung beträgt 185000km und es ist ein 89er Baujahr mit 95PS. Der hat ein nagelneues Verdeck, welches allerdings einen ca.10cm langen schlitz hat, weil irgendwer meinte da einen reinmachen zu müssen! devil.gif
    Ich möchte ihn zur nächsten Saison fertich machen mit neuen Bremsen, Reifen, etc und wollte fragen, ob ich das Dach bei einem Sattler oder so ersma flicken lassen kann??


    Und was hat es mit der Maschiene auf sich, habe gehört es sei eine GTi Maschiene die eine andere Einspritzanlage hat und daher weniger Leistung bringt, eine Art Drosselung. Stimmt das?



    Vielen Dank für Antworten schonmal




    Mit freundlicher Lichthupe


    der Träumer

    Need fun?Need Golf!

  • Die Hauptsache is doch, das es flicken gibt! Das beruhigt mich schonmal...
    Werde gleich nächste Woche mal losziehen. Aber was is mit dem Motor in dem Auto, kennt sich da jemand aus? Habe bei Doppel-Wobber schon geguckt, die 95PS Maschiene gibt es, aber von abgespekter Gti Maschiene steht da nix. Dankbar für jede Hilfe


    Mit freundlich Lichthupe


    der Träumer

    Need fun?Need Golf!

  • Willkommen im Forum,und glückwunsch zum Cab!
    Dein Motor hat den Kennbuchstaben JH und ist basiert tatsächlich auf dem legendären DX Block!


    Gruss Keith

    120208145722_sonstige_ixo2rann.jpg
    !!Suche Haubenbra!!

  • Der 95 PS (JH) mag vielleicht auf einem GTI-Motor basieren, von GTI-feeling ist da leider nix zu spüren. ;(


    Meiner hat den 2H, also den 98PS. Der Basiert sozusagen auf dem 2er GTI-Motor mit 107 PS, jedoch mit geänderter Abgasanlage und anderer Software. Aber auch hier ist wirklich nix von GTI zu spüren, es fehlt einfach an Spritzigkeit. Aber das die Cabriomotoren nicht die dynamischsten sind ist glaube ich bekannt.



    Trotzdem viel Spass mit deinem Cabrio, scheint ja ein Schnäppchen gewesen zu sein!!!

    Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

  • ja die cabrio motoren sind echt nicht spritzig. block ist vom gti. steuergerät, nockenwelle und der kat sind anders.
    hatte auch den 95psler, deswegen hab ich auf 16v umgebaut dachte mr eig die 30 ps mehr merkt man nicht, aber da wurde ich doch sehr positv überrascht.


    mfg

  • Würd auch jederzeit wieder auf 16v umbauen,schon allein um die verpeilten Gesichter der 1,9l TDI Audifahrer zu sehn,wenn ich sie mit meinem vermeintlich serienmässigen Cabrio überhole... :D


    Gruss Keith

    120208145722_sonstige_ixo2rann.jpg
    !!Suche Haubenbra!!

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...