Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

VW Monopoly

VW Monopoly

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VR6-Träumer

VW-Anfänger

(10)

  • »VR6-Träumer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Auto: Golf 3 Joker

Modelljahr: 1997

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2005, 20:24

Cabrio gekauft!

Moin Leute,
habe mir einen feuerroten (mit perlmut effekt) Golf1 Cabrio für nur 500€ gekauft! Die Laufleistung beträgt 185000km und es ist ein 89er Baujahr mit 95PS. Der hat ein nagelneues Verdeck, welches allerdings einen ca.10cm langen schlitz hat, weil irgendwer meinte da einen reinmachen zu müssen! devil.gif
Ich möchte ihn zur nächsten Saison fertich machen mit neuen Bremsen, Reifen, etc und wollte fragen, ob ich das Dach bei einem Sattler oder so ersma flicken lassen kann??

Und was hat es mit der Maschiene auf sich, habe gehört es sei eine GTi Maschiene die eine andere Einspritzanlage hat und daher weniger Leistung bringt, eine Art Drosselung. Stimmt das?


Vielen Dank für Antworten schonmal



Mit freundlicher Lichthupe

der Träumer

Need fun?Need Golf!

Beiträge: 3 276

Showrooms: 5

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

Vorname: Andy

Auto: Nix VW

Modelljahr: 2014

Renommeemodifikator: 22

D
-
* * * * * *
L O S
-
L L * * *
  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2005, 07:45

Für defekte/geschlitzte Verdecke gibt es spezialisierte Firmen. frag mal diverse Sattlereien in deiner Gegend.

zB.: Sattlerei Wendt



andy

VW gegen Doppel WOBber VW gegen DW - Abmahnthema auf Facebook VW-DE

VR6-Träumer

VW-Anfänger

(10)

  • »VR6-Träumer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Auto: Golf 3 Joker

Modelljahr: 1997

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2005, 10:09

Die Hauptsache is doch, das es flicken gibt! Das beruhigt mich schonmal...
Werde gleich nächste Woche mal losziehen. Aber was is mit dem Motor in dem Auto, kennt sich da jemand aus? Habe bei Doppel-Wobber schon geguckt, die 95PS Maschiene gibt es, aber von abgespekter Gti Maschiene steht da nix. Dankbar für jede Hilfe

Mit freundlich Lichthupe

der Träumer

Need fun?Need Golf!

Keith

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 180

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2003

Auto: Golf 4 Cabrio

Modelljahr: 1998

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:10

Willkommen im Forum,und glückwunsch zum Cab!
Dein Motor hat den Kennbuchstaben JH und ist basiert tatsächlich auf dem legendären DX Block!

Gruss Keith


!!Suche Haubenbra!!

cabrio155

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 39

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 25. November 2004

Auto: Golf 1 Cabrio

Modelljahr: 1992

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Oktober 2005, 19:14

Der 95 PS (JH) mag vielleicht auf einem GTI-Motor basieren, von GTI-feeling ist da leider nix zu spüren. ;(

Meiner hat den 2H, also den 98PS. Der Basiert sozusagen auf dem 2er GTI-Motor mit 107 PS, jedoch mit geänderter Abgasanlage und anderer Software. Aber auch hier ist wirklich nix von GTI zu spüren, es fehlt einfach an Spritzigkeit. Aber das die Cabriomotoren nicht die dynamischsten sind ist glaube ich bekannt.


Trotzdem viel Spass mit deinem Cabrio, scheint ja ein Schnäppchen gewesen zu sein!!!

Golf 1 Cabrio Classicline, EZ 3/92, 78'000 km mit leichten Modifikationen: US-Blinkleuchten, dunkle Rückleuchten, Golf 1 GTI-Zierleisten, BBS RM012 mit polierten Radschüsseln 7x15", H&R Federn, VDO-Zusatzinstrumente. Bald: Neulack in Originalfarbe LC5N

Beiträge: 24

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

Auto: Golf Cabrio Typ 155

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Oktober 2005, 12:55

ja die cabrio motoren sind echt nicht spritzig. block ist vom gti. steuergerät, nockenwelle und der kat sind anders.
hatte auch den 95psler, deswegen hab ich auf 16v umgebaut dachte mr eig die 30 ps mehr merkt man nicht, aber da wurde ich doch sehr positv überrascht.

mfg


Keith

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 180

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2003

Auto: Golf 4 Cabrio

Modelljahr: 1998

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Oktober 2005, 17:18

Würd auch jederzeit wieder auf 16v umbauen,schon allein um die verpeilten Gesichter der 1,9l TDI Audifahrer zu sehn,wenn ich sie mit meinem vermeintlich serienmässigen Cabrio überhole... :D

Gruss Keith


!!Suche Haubenbra!!

Social Bookmarks