Anschluss Kühler mit integrietem Ausgleichsbehälter

  • Erstmal Hallo an alle Forumsmitglieder


    Habe meinen Golf 2 Fire & Ice auf 16v 9a Technik umgebaut.Beziehungsweise bin ich noch bissle am werkeln. Habe gleich angefngen den Motorraum zu cleanen, dewegen hab ich mir nun einen Kühler mit Ausgleichsbehälter geholt. Meine Frage ist nun was mach ich mit dem Anschluss an dem Rohr wo von der Wasserpumpe kommt und an den externen Behälter kommt ?? 2 Frage was ist mit dem Geber der sich am exteren Ausgleichsbehälter befindet ? der Kühler hat nur den temperraturfühler ?



    danke schonmal im vorraus


    mfg




    Nightwish

  • Hi,


    das Rohr brauchst noch, wenn du nicht auf die Inneraumheizung verzichten willst...
    Nur der seitliche Abgang muß blindgemacht werden.
    Der elektrische Anschluss auf deinen alten Ausgleichsbehälter ist bloß eine Kühlmittelmangelanzeige; Kabel einfach blindlegen.


    Gruß :D

  • hi




    erstmal danke für die antwort, wie macht man den abgang am besten dicht ? hat da einer ne Lösung. Und gibts ne möglichkeit die kühlmittelmagelanzeige dennoch zum laufen zu kriegen mit dem Kühler ?hat da einer erfahrungen gemacht



    gruss nightwish

  • Hi,
    ich kann dir ein Wasserrohr von einem 1,8l Golf 2 anbieten, welches den Anschluss verschlossen hat. Er wurde von einer Kühlerbaufirma verschlossen. Bei Interesse schicke mir eine private Nachricht.
    Ich hatte vor einiger Zeit auch diesen Kühler verbaut und hatte große Probleme, da sich das Wasser immer über den Kühlwasserdeckel herausgedrückt hat, wenn der große Kühlkreislauf aufging. Ich habe dann alles wieder zurückgebaut.
    Ich habe mal gehört, dass man den Anschluss nich bei jedem Motor blind legen kann, sondern den Anschluss vom Wasserrohr an den Wassereingang vom Zylinderkopf legen muss.
    Genau weiss ich es leider nicht. Aber Vorsicht ist geboten...
    Greetings...

  • die teilenummer wird dir nicht viel nützen,
    für den scirocco 1 ist fast ALLES entfallen oder nicht mehr lieferbar !


    am besten du gehst mal im zubehörhandel kuken,
    den was anderes bleibt nicht übrig !


    aber wie Maui_Hawaii schon sagt das ist nicht so einfach,
    ich selber würde es auch nicht verbauen !
    gerade an großen motoren wie 16v g60 usw..


    MFG

  • Hi,


    evtl. gibts da sogar original was von VW: für Industriemotore- nicht alle haben einen Ausgleichsbehälter, und trotzdem das Rohr drin (Stihl-Stapler usw.). Meine mich erinnern zu können das da irgendeine Kappe drüber war mit Rohrschelle.
    Oder du drückst das stück Rohr am Ende mit Schraubstock flach und verschweißt es


    Gruß 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...