Ausspachteln der Ungleichheiten zwischen Verspoilerungsteilen?

  • Moinsen,


    hab da mal eine Frage zum Spachteln.
    Da ich nicht so viel Ahnung habe, wollte ich mich erstmal erkundigen.
    Ich habe vor meinen Wagen teilweise neu zu lackieren.
    So, nun hab ich ja diese Verspoilerung und dachte mir, dass es evtl. Sinnvoller wäre die Übergänge vorher noch auszugleichen, damit es eine einheitlichere Form gibt.
    Ich frage mich nur ob und wie man sowas anstellt.
    Immerhin entstehen ja auch leichte Bewegungen usw. und es bringt mir ja nix, wenn am Ende wieder alles rausbricht :)
    Hier mal ein Bild was ich meine.


    spachteln.jpg

  • Mit normalem Spachtel wirst Du nicht weit kommen.


    Hier solltest Du schon mit GFK arbeiten. Also Glasfasermatten und Harz bestellen.


    Nur wenn ich mir das Foto so anschaue, würde ich die Übergänge gar nicht verbinden, da Du sonst die Teile nicht mehr einzeln von der Karosserie abnehmen kannst.


    Ausbesserungen je nach größe mit Glasfaserspachtel oder auch mit Matten und Harz.


    Ist aber ne Sau arbeit und staubt wie nichts gutes 8) Also Schutzmaske anziehen :D

  • ich kann dir nur raten die übergänge nicht zu spachteln!!!!!!!!!
    wenn du dieses tust werde sie früher oder später reißen, weil die karosse einfach zu viel arbeitet........da helfen selbst keine matten und kein faserspachtel

  • naja spachteln geht da eher nur wenns richtig fest ist das es nicht mehr bewegen kann net mal nen mm dann muss man viel vorarbeit machen und dann kein normaler feinspachtel oder metalspachtel sonder elastischen spachtel ( ja gibts mittlerweile)


    das problem an der stele ist net nur bewegung sondern auch wasser und steine und salze die dort wirken da muss das am besten von allen seien dagegen geschützt sein


    den übergang radhausverbreiterung zu schweller da hab ich keine probleme mit dem spachtel auch net den ganzen schweller lang, da ist in den jahren nichts gerissen.
    ausser durch nen blöden gtüler und seine hebebühne, halt doof wenn man nen an nem gk schweller das auto anheben will um voderachse zu prüfen ^^ seitdem mach ich um doppelportalhebebühnen nen grossen weg. aber achtung atu hats geschafft mit gleicher bühne den wagen ohne probleme anzuheben zur achsvermessung ;D


    im radhaus der übergang zwischen schweller und verbreiterung das macht mir aus oben genannten gründen immernoch probs das muss ich noch ehn das das weggeht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mit silikon?............=)?=)=)?=)=)???=)
    da wird sich ja der lackierer freuen......SILIKON IST DES LACKERS GRÖßTER FEIND!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • net nur es lackers sondern auch des der karosserie und des lackes ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...