Frage zur höchstgeschwindigkeit

  • Ich hab den GTI EV mit 112PS alles orginal bis auf einen Sportluftfilter. Laut Tacho 205. Was aber warscheinlich in echt 190 kmh waren.
    Ich glaube bei einem Serien GTI wo alles orginal ist werden max 196km/h drinnensein wie es von VW vorgegeben ist. Alles andere glaub ich nicht. 245km/h nimals nicht einmal der G60 ereicht diese Geschwindigkeit. Immer orginal natürlich wenn man Motortuning vornimmt Spezialgetriebe dann vieleicht aber nur wegen ein paar Sachen wie Scharfe Nocke, Sportluftfielter, Fächer anderer Auspuff andere Reifen und Felgen. Dann wird er zwar ein bischen besser Beschleunigen aber die vmax wird sich nicht ändern. Das ist alles quatsch. Das ist nur dummes gerede. Das ist das gleiche wenn Leute behaupten wenn ich eine ander Auspuffanlage, Scharfe Nocke, Sportluftfilter draufmache hat er gleich 20-25PS mehr. :rolleyes: Das nehm ich garnicht mehr ernst.
    Ich bin der Meinung wenn ein 2er GTI auch nur 170 km/h get ist das leicht schnell genug. :]


    Gruß Andi :P

  • Zitat

    Original von carbon
    Kan ich mit mein 90PS ding 235km/h fahre? Is mein frage :D


    geht?


    Nein, das ist unmöglich. Ich habe mal durchgerechnet mit den für den G2 Angegebenen cW Werten,und man braucht dann für 185km/h 90PS AM RAD! Dabei sind noch nicht die Wirkungsgrade für das Getriebe etc. eingerechnet. Also ist es völlig unmöglich, dass einer mit 90PS 200km/h real fährt mit dem G2, also ebene Strecke vorausgesetzt.


    Übrigens braucht man für 50km/h mit dem G2 nur 4,6 PS ;) Für 240 km/h 185PS.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Hi,


    Kollege hats geschafft, Autobahn gerade Strecke, Reifen 175/70 R13, AUG Getriebe, in den Begrenzer. Lt. Tacho so etwas um die 210km/h. Fahrzeug original!
    Aber mit den Reifen find ich das auch nicht mehr komisch; und ich bin kein Angsthase!


    Gruß :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • 55PS= 155km/h
    70PS=165km/h
    90PS= 175km/h
    107PS=188km/h
    129PS=202km/h


    also sollte alles klar sein. Bitte keine weiteren threads von TRÄUMEREIEREN ALA KM/H :D

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()


  • Meiner (RP) fährt genau die angegebenen 175Km/h.
    Nicht mehr,nicht weniger. ;(

  • .................der g60 ist mit 215 eingetragen, der corrado g60 mit 225, da kan man mal sehen was der 2er für eine schrankwand ist...................
    das glaub ich nicht!!!!!!! wenn man sich schon das eigengewicht vom golf2 und vom corrado vergleicht.............habe selber schon beides besessen und auch längere zeit gefahren, da schneidet meiner meihnung nach der golf um einiges besser ab



    KevinIB: da kann ich dir das 4T empfehlen.......=)=)=) das selbe problem hatte ich auch.........bin danach mal gegen ein dainler 320cgi gefahern auf der autobahn, aber der hat bei vollgas begrenzt.......also sollte meiner ca 240-250 laufen, denk ich mal.............wobei es natürlich immer toleranzen gibt

    Einmal editiert, zuletzt von golf2-g60 ()

  • Zitat

    Original von Jetta2


    [QUOTE]Nein, das ist unmöglich.


    scheißn dreck...isch brauch 3er BMW :D



    Nachtrag:
    112PS=192km/h
    139PS=208km/h


    nicht schlecht :]

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • @ golf2 G60:


    Das Gewicht des Autos ist quasi völlig irrelevant für Vmax des Autos. Der Rollwiderstand ist verschwindend gering im Vergleich zum Luftwiderstand.


    Und zum Thema G2 und Schrankwand: Das stimmt ebenfalls nicht. Der cW Wert ist zwar nicht der beste, er ist aber auch nicht wirklich schlecht. Das ist aber nur ein Faktor beim Luftwiderstand. Der G2 hat ne recht kleine Stirnfläche, wodurch der Widerstandsquerschnitt geringer ist, als z.B. beim G4, G5 etc.
    Legt man den Wagen jetzt noch tiefer etc. dann lässt sich da noch etwas rausholen.


    Aber das bewirkt auch keine Wunder.
    Also einfach mal durchrechnen das ganze, anstatt irgendwas zu behaupten. Vieles davon sind nämlich nur irgendwelche Forenweißheiten, die irgendwie mal in Umlauf gelangt sind...


    @ Carbon: Jo, die Werte stimmen auf jeden Fall. Ich komme auf fast die gleichen Werte, wenn ich das mal selber Nachrechne mit standard Wirkungsgraden von Getriebestufen etc.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

    Einmal editiert, zuletzt von Jetta2 ()

  • Mich würd mal Interessieren wie schnell meiner jetzt wirklich fährt mit den kleinen Rädern. Also PF mit 195/45/14. Laut Tacho 205 km/h. Was ist das wohl in echt? Der Tacho müsste ja "leicht" falsch gehen wegen den GoKart Rädern. So knappe 180 Sachen? ?( Hab leider kein Navi mit dem ich mal nachmessen könnte...

  • Zitat


    Meiner (RP) fährt genau die angegebenen 175Km/h.
    Nicht mehr,nicht weniger. ;(


    Also bei mir steht im schein beim RP 180Km/h Tacho hatte immer so 190 angezeigt naja nun hab ich des Navi vom Kollegen bekommen um den Tacho anzupassen :P


    Das ich bei 120 nur 100 gefahren bin war allerdings erschreckend :D


    Deswegen bin ich froh wenn der überhaubt mal 175 fahren sollte :D

  • Das 4T getriebe ist das gestänge oder seilzug geschaltet?
    in welchem Golf war das standardmäßig verbaut?
    und ist das ATH das gleiche wie ein 4T ?

    Einmal editiert, zuletzt von KevinIB ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...