Scheibengummis

  • Hi Leute !
    Fahre einen weißen 2er und habe das Problem das die Scheibengummis bei Regen an Farbe verlieren und es hässlich am Lack runterläuft.


    Weiß jemand eine Lösung für das Problem (außer nach jedem Regen putzen..)


    Gruß Micha

  • Sind bei dir die Scheibengummies lackiert? Hab sowas noch gesehen... Dreck der sich unter den Scheibengummies angesammelt hat ist es nicht?!


    Die Gummies von meinem alten Golf haben sich langsam aufgelöst, sodass wenn ich direkt mit dem Strahler draufgekommen bin, sind kleine (sehr kleine) stückchen weggegangen und am lack hinunter gelaufen.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Gummis sind nicht lackiert und Dreck ist es auch nicht. Der Wagen ist aus erster Hand und stand vorwiegend in der Garage ! Es sind die Gummis selber die abfärben...

  • Die scheinen sich wirklich aufzulösen. Ich würdes mal mit Gummipflege probieren, vielleicht ist ja noch was zu retten und die werden wieder geschmeidiger. KLICK

  • Was soll das denn sonst sein? Wenns kein Dreck und kein Lack ist, bleibt ja nur noch das Gummi selber, was langsam abgetragen wird bei Feuchtigkeit. Ich würds mal pflegen, kost doch nur paar € son Stift.

  • kenn das problem.. wie ich sehe hastn weißes auto.. genau so wars bei mir auch..........


    mir hat silikonentferner gehholfen.. damit die gummis abgewischt und gut wars...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...