Golf 3 Tacho in Golf 2

  • So Jungs muss mich auch mal unkundig tun :D


    Finde hier nichts konkretes...


    Hab jetzt den ABF in meinen GTI verfrachtet... jetzt hab noch das Problem mitn tacho...
    würde gern nen 3er Tacho einbauen.


    Wie sieht das da aus? Was brauche ich, was muss ich noch machen?


    Tacho ,Kabelbaum und Geber?
    Pinbelegung ändern?!


    Wie sieht das mechanisch aus? Passt das alles halbwegs gescheit in 2er A-Brett?

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Golf 3 Tacho im 2er gibt's auf der Downloadseite von der-2er.de


    probier's mal damit :D


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Crash ()

  • Habe auch einen 3er bei mir im 2er.


    Im Grunde genommen ganz einfach. Du musst auf elektr. Geber im Getriebe umrüsten und ein paar Kabel ändern.


    So viel war das nicht. Blinker, bisschen Masse und sowas. Schau mal in den Kabelbelegungen im Forum nach, dann halt sehen was fehlt und was nicht!

  • *senftubeauf*


    iiih, wie dreckich! das tacho passt doch garnicht zum design vom 2er...(meine meinung, wie jemand sein auto umbaut ist mir egal, fühlt euch also bitte nicht "angepisst"...)


    *senftubewiederzu*

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Zitat

    Original von constantin
    Habe auch einen 3er bei mir im 2er.


    Im Grunde genommen ganz einfach. Du musst auf elektr. Geber im Getriebe umrüsten und ein paar Kabel ändern.


    So viel war das nicht. Blinker, bisschen Masse und sowas. Schau mal in den Kabelbelegungen im Forum nach, dann halt sehen was fehlt und was nicht!


    meine frage die mir rumschwirrt wie das mit der Blinker-kontrollleuchte ist, der 2er hat eine , aber der 3er 2 (links/Rechts)..... beim Corrado / Passat gibt beides.


    wie habt ihr das am besten gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • Zitat

    Original von jan-golf


    meine frage die mir rumschwirrt wie das mit der Blinker-kontrollleuchte ist, der 2er hat eine , aber der 3er 2 (links/Rechts)..... beim Corrado / Passat gibt beides.


    wie habt ihr das am besten gemacht ?



    Na es wird so wie im Golf 3 angeschlossen. Dann sind es 2.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke



    Na es wird so wie im Golf 3 angeschlossen. Dann sind es 2.


    Na, da wäre ich garnich drauf gekommen :rolleyes:


    meine frage war wie / wo IHR DAS GEMACHT HABT!!! das es 2 sind /werden weiß ich und steht auch im Text :]


    constantin
    --- Mit Stromdieben vom Blinkerhebel abgezwackt... ---
    THANKS, das ist die Antwort auf meine Frage :]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von jan-golf ()

  • Na wo wohl? An der ZE z.B. , oder am Kabelbaum zu den Lenkstockhebeln. Da gibt es 100 Möglichkeiten.

  • Der Link sollte dir weiterhelfen.


    Allgemein:
    Ich glaube wenn hier gefragt wo man etwas anschließen soll, dann möchte man wissen an welchen Stecker/ PIN! Ein einfaches "ZE" oder am "Kabel" reicht da nicht :wink: . Es gibt viele Stecker/ Kabel an der ZE!

    ...20V-T...

  • Wenn mann so etwas schon alleine machen möchte, sollte mann in der Lage sein eine Schaltplan zu lesen und auch verstehen! Wenn mann das schon nicht kann, dann sollte man besser die Finger von solchen Umbauten lassen, da einem sonst durch Unkenntniss wichtige Sachen kaputt gehen können oder es fackelt einem das Auto ab.


    Wenn dann solche Fragen, wie
    " meine frage die mir rumschwirrt wie das mit der Blinker-kontrollleuchte ist, der 2er hat eine , aber der 3er 2 (links/Rechts)..... beim Corrado / Passat gibt beides. wie habt ihr das am besten gemacht ?"
    kommt dann schuttele ich nur den Kopf und derjenige muß auch mit solchen Antworten leben.

  • Wenn ich am Wochenende dazu komme sage ich dir genau welche Kabel du ändern musst..gedulde dich mal bis dahin und wenn ich bis dann mich nicht gemeldet habe meldest du dich bei mir!


    Bei mir geht jedenfalls alles wunderbar!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...