Kosten für Unfallinstandsetzung

  • Hallo Leute,


    vl kann mir einer von euch sagen, was es mich kosten würde, mein hinteres Seitenteil links austauschen zu lassen? Also nur das Seitenteil ohne lackieren! Ich füge mal ein Bild vom Schaden bei.


    73760952av9.jpg


    Danke und Gruß
    Chris

  • Am besten du gehst mal zum Karosserieklempner. Sonst wird das hier nur ein Preisraten was nicht wirklich was bringt.

  • Uiuiui, wat issn da passiert?
    Mal abgehen das ich "Jens" zustimme, sehe ich da hohe kosten auf dich zukommen. Der Schweller hat ja auch ein Beuelchen.
    Ich sag mal so... du solltest nich unbedingt zum "freundlichen" damit gehen.


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Zitat

    Original von Blizzard40k
    ne neue Tür bewegt sich ja schon im ramen von 1200-2000 Euro.


    Ich weiss ja nich wo du türen kaufts, aber original bei VW kosten die keine 1000€8o Wohl eher 450€, das ist realer!


    Aber das seitenteil dürfte aich ungefair so zu buche schlagen. ansonsten kann ich dir kein preis sagen, weil sowas lässt ja in der regel keiner machen. aber is denn die b-säule nich auch tot?
    Wenn "nur" der schweller, die seitenwand und die tür schrott ist bist du sicher schon nur mit den karosserieteilen bei 2000€ dann noch arbeitsstunden + material wird der schaden sich shcon auf 3000€ belaufen . Mal geschätzt das du alles machen lässt in bekannten ISO geprüften werkstätten.


    MFG
    Matze

  • NUR ersetzen würd ich mal auf 1000€ tippen. Das ist mehr wie nen ganzer Tag Arbeit.
    Seitenscheibe brauchst du aber auch neu. Die heile rauszukriegen ist ziemlich unmöglich. Die Dichtlippe geht dabei kaputt.

  • iCh habe den preis mit arbeitslohn und lackieren grob geschätzt.
    Auf grundlage meiens Einbruchsschadens.Der REPARATURKOSTEN von kanpp 900 € hat.
    Da ist lediglich die Tür augestochen und der Freundliche als auch der Sachverständigende haben die reparatur als erheblich Günstiger geschätzt. Zudem auch nur eine teillackierung und keine Vollakierung. Das Ersatzteil (Tür ) liegt auch bei 400-500 Euro.
    Von daher.


    Achja und wie gesagt sone reparatur wenn du die nicht gerade von nem Kumpel machen lässt oder auf sonst einem Weg wird das sehr sehr teuer werden.

  • Selbst verursacht oder unschuldig?


    Bei Unschuld (und Daten vom Unfallgegener bekannt) einen Gutachter aufsuchen. Wird zwar wirtschaftlicher totalschaden sein, aber das Geld kannst du dann in das Auto investieren (Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert).


    Wenn du selbst schuld hast und die Möglichkeit das Seitenteil selbst auszutauschen, fahre zum Schrott und lasse dir ein Seitenteil vom Schrotti großzügig ausschneiden aus einem Schrottwargen. Alternativ kannste googeln, was ein Reparaturblech (Seitenteil) kostet....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...