Spritverbrauch RF

  • Also meine letzte errinerung war eig. das die kerzen nicht so schlimm sind, ich schraub gleich mal welche raus und machen nen foto
    (wenn ich nen schlüssel da habe O_ô)


    EDIT:


    Fotos sind da :D


    Und ich bin schockiert wie schlecht die aussehen!!!!!
    Die muß ich wechseln!

  • fotos sind nicht aussagekräftig, aber ich würd sagen die schauen noch relativ gut aus


    vergleich halt mal hier dein zündkerzenbild Zündkerzenbilder

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Ich habe meinen, in der Anfangszeit (als ich den Wagen "schlampig" gewartet gekauft hab), in der Stadt mal bei absolut 100% nur Kurzstreckenbetrieb (immer 2km) auf satte 14l gebracht. Das ist aber dank der besseren Wartung mit Sicherheit anders, ich denke mal jetzt wären es unter gleicht Umständen nur 12-13l. Im Drittelmix wahrscheinlich 10l und jetzt nur Autobahn ungefähr 7,5l (Muss ich erst noch leerfahren um das zu prüfen, reiche ich aber nach!)


    Bei den 14l musste ich kurz sitzen.


    PS.: Ich empfehle Dir die NGK V-Line mit den 3 Elektroden. Sind auch nicht so teuer.

  • ih hab erstmal neue zündkabel bestellt.die waren ziemlich grün innen.


    Und ja,er war schelcht gewartet der motor, aber is fast alles wieder gut und gewechselt :D

  • War noch nicht tanken, poste ich Montag oder so wegen dem Verbrauch mit neuem Luftfilter & Zündkerzen.


    Das Problem bei schlampig gewarteten Motoren ist das durch die verschlissenen/defekten Teil die Verbrennung nicht mehr so gut ist und sich so andere Verschleißerscheinungen zeigen, auch Ölkohleablagerung entstehen usw. Da ist es dann mit neuen Teilen alleine nicht getan. Den müsste man dann mal über längere Strecken bewegen, vieleicht mal ne Motorinnenreinigung, Kurbelgehäuseentlüftung säubern, Unterdruckschläuche prüfen, Kompression prüfen, Zündung prüfen und und und... ;(


    Ich weiß das mein Vergaser ne Macke hat und im Kaltlauf zu hoch drehte. Da die Kaltstartautomatik eh verbastelt war (schonmal ne "Spax-Schraube" am Vergaser gefunden?!?) hab ich sie ziemlich weit zurückgedreht. Jetzt läuft er gut, allerdings habe ich fast keine Kaltstartanreicherung mehr, aber damit komme ich eigentlich klar. Würde ich jetzt nen anderen Vergaser einbauen würde er bestimmt ein wenig mehr verbrauchen... :D

  • so,da ixh ie woche wieder viel fahre, habe ich nochmal gerechnet. is eig.fats alles bundesstraße mit vil viel viel zu vielen autos.


    mein durschschnittsbrauch lag bei 8,9 L O_ô
    377km mit 30,16L

  • Hab ein 4R nicht 4T !!
    Ich fahre ganz normal, mal sparsam aber auch mal nen schlanken Fuß...


    Hast du denn sonst probleme mit unrhuigen Motorlauf, Nachdieseln oder sonstigem?
    Ich habe meinen Vergaser mal bei ner freien Werkstatt von einem alten Meister einstellen lassen. Da der sich noch auskannte und wusste was er tat läuft der Motor seit dem einwandfrei

  • meinst du mit nachdieseln das der motor noch ein zwei umfrehungen macht obwohl er aus is?


    ja hat er aber nur wenn ich ihn mit viel drehzahl aus machen, also wenn das magermixsystem noch auf volle sau läuft.


    und im stand wackelt das ganze auto. es vibriert das ganze amaturen brett sobal er warm ist um im standgas laufen muss.


    Aber wer kann den heute verlässlich vergaser einstellen O_ô
    Sowas kann ja keiner mehr!


    Dachte hattest versehendlich 4R geschrieben, weil das r ja neben dem t ligt und ich das 4r gar net kenne.


    MFG
    Matze


  • Diese fehler solltest du mal beheben, sonst geht dein Verbrauch nie runter...

  • okay, und was is das?


    Das is auch nur wenn das mager mix system mit läuft, da hat er ja bis zu 2500U/min. wenn er warm is is es weg. und auch kalt ist es nicht immer!


    MFG
    Matze

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...