Spritverbrauch RF

  • ähm kurze frage...was ist denn dieses magermix dingens hab ich noch nie was von gehört...wie siehts denn mit dem temperaturfühler aus kann der das nicht auch machen??? (immer diese temperaturfühler ...)

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von poldippo


    Diese fehler solltest du mal beheben, sonst geht dein Verbrauch nie runter...


    Das Problem mit den starken Vibrationen hab ich auch bei meinem NZ (mit KLR), allerdings besonders in kaltem Zustand. Hat mich aber nie sonderlich gestört. Kann das wirklich den Verbrauch so wesentlich beeinflussen?
    Unser RF (G-Kat-Nachrüstung) braucht nämlich nur minimal mehr als der NZ. Unter 7 Liter komm ich nie weg, der RF braucht auch meist so 7,5. Dabei fahr ich fast ausschließlich Autobahn, der RF fast nur Kurzstrecken.

    Einmal editiert, zuletzt von golab ()

  • Also ich habe beim letzten Tanken nen Verbrauch von 8,1l gehabt, was mich ein bischen ärgert, da ich hoffte mal wieder unter 8l zu kommen. Bin aber immer mit 120 km/h gefahren, vieleicht liegt es daran. Ich fahre jetzt die Tankfüllung immer mit weitestgehend 100 km/h, vieleicht schaffe ich es so die 8l Marke dauerhaft zu unterschreiten (war vorher nicht drinne), wo ich ja jetzt nen neuen Luftfilter und neue Zündkerzen montiert habe.


    Ich fahre wie im Avatar zu sehen einen tornadoroten 5-Türer GL RF mit Automatik. Finde ich stark die Karre, baue mir gerade neue Stoßdämpfer ein, und zwar die Boge Turbo Gasdruck. :) Alles was ich dann noch vermisse ist ein vierter Gang :) (Nur was den Verbrauch angeht)

  • Zitat

    Original von [EE] Matze
    so,da ixh ie woche wieder viel fahre, habe ich nochmal gerechnet. is eig.fats alles bundesstraße mit vil viel viel zu vielen autos.


    mein durschschnittsbrauch lag bei 8,9 L O_ô
    377km mit 30,16L


    Hmmm, wie biste denn dann auf den Verbrauch vom Anfang des threads gekommen ?
    8,9L geht doch noch für nen Vergaser , je nach Fahrweise.

  • naja stadtverkehr und autobahn und 200 m landstraße.


    jetzt war es nast nur landstarße und bisl autobahn.


    keine ahunug, ich denke ich "verstehe" langsam mein auto:D Ich darf zum tode KEIN vollgas geben und nich über 2500U/Min. dann geht das so, aber wenn ich so fahre wie es mir spaß macht, wie ich gut vorwärts kommen und ich wie es das auto hergibt (FW/reifen) Dann komme ich wohl auf über 10L :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...